Seelenverschalung

Dinggedicht zum Thema Farben

von  SimpleSteffi

Ich habe mir
einen Schal gekauft.
Schwarz ist er.
Zur Abwechslung mal.
Wie so viele dieser
Abwechslungen
die letztens erst,
gestern
und auch
den Tag zuvor 
sein mussten.

Ich habe mir
einen Schal gekauft.
Schwarz ist er.

Aber er passt einfach
hervorragend
zu den schweren
ausgetretenen Stiefeln
vom ewigletzten Jahr.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 30.11.06:
Lieber Friedhelm, ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt und du es sogar noch empfiehlst! Ich würde die Schriftgröße gern ändern. aber wie? Denn die Maschinenschrift hab ich mir für diesen Text ganz bewusst gewählt.
Liebe Nachtgrüße, Steffi
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 30.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9mm (21) schrieb daraufhin am 30.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9mm (21)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 06.12.06:
Danke, liebe A., freut mich, dass dir mein Schal gefällt! Die Maschinenschrift habe ich gewählt, um die Unpersönlichkeit, im Besonderen die eigene Distanz zur selbstwahrgenommenen Schwärze meines LyrIch einzufangen.
liebe Grüße, Steffi

 HarryStraight (20.05.16)
"I wear black on the outsinde
cause black is how i feel at the inside"
Smiths
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram