Zickig?

Betrachtung zum Thema Frauen/ Männer

von  Strobelix

Mit Hilfe einer Postkarte bin ich auf einen wertvollen Satz aktiver Lebenshilfe für Männer gestossen, der viele meiner Erfahrungen relativierend in Frage gestellt hat:
"Frauen sind nicht zickig, sondern eigen."
Ergänzt um das Prinzip von Ursache und Wirkung leite ich daraus ab:
"Je eigener Frauen sich geben, desto zickiger wirken Sie."
Das heißt, Frauen erwarten hie von uns Männern, dass wir sie so nehmen sollen, wie sie sind, keinesfalls so, wie sie wirken. Make up und Mode benutzen Frauen allerdings in umgekehrter Weise, die uns zeigen soll, wie sie wirken, nicht wie sie sind.

Liebe Mädels, Frauen und andere weibliche Wesen - viele Männer sind damit überfordert!
Seid am besten Ihr selbst und steht dazu ...


Anmerkung von Strobelix:

Wirkt die Frau erst mal verzickt,
ist der Mann nicht mehr verzückt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(13.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 13.01.07:
Hallo Urbinia, danke für Deine Anmerkung. Deine Anregung zur Textzuordnung habe ich aufgegriffen. Statt Satrie ist es jetzt eine Betrachtung. Das trifft glaube ich meine Intention gut.
Die Beschreibung soll sowohl zum Nachdenken als auch zum Widerspruch anregen. Im Einzelfall ist alles viel komplizierter, deshalb hatte ich bewusst das Postkartenzitat als Bezugspunkt genommen.
Grüße, Strobelix
träumerle (55)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram