achillea

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Perry

die berauschende wirkung lässt nach
und ich lege mir neue blüten auf
die zunge des säuerlichen sommers

nachts hülle ich mich in die wolle
im mondlicht springender schafe
träume mich zurück in die zeit mit dir

sag mir wo der schäferwagen steht
mit dem wir zu den sternen flogen
den einzigen esel an der deichsel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 20.06.18:
Hallo Graeculus,
die Achillea ist hierzulande als Schafgarbe bekannt und hat ihren Namen von Achilles, der bereits ihre heilende Wirkung während der Troanischen Kriege zu schätzen wusste. Eine Besonderheit sind ihre Zungenblüten.
LG
Manfred
Graeculus (69) antwortete darauf am 20.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon (21.06.18)
Ein reiches Gedicht! Bin gerne in die Bilderwelt eingetaucht, geflogen und schmunzelnd vor dem Esel gestanden

(Doch die "berauschende wirkung" der Achillea habe ich nicht gespürt; als Kräuterhexe kenne ich sie nur in ihrer entkrampfenden, verdauungsfördernden und für die Haut heilenden Wirkungen.)

HG Jutta

 Perry schrieb daraufhin am 21.06.18:
Hallo Jutta,
es ist auch mehr ein Erinnerungsrausch der Sehnsucht gemeint, der das LI immer wieder mal befällt, um am Ende festzustellen, dass es als einziger Esel diesen Karren zieht.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred

 juttavon äußerte darauf am 23.06.18:
Danke für's Erklären. Dann klebte ich wohl zu sehr an dem Geschmack der Achillea...

HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram