Sekundentage

Prosagedicht zum Thema Schwermütigkeit

von  GillSans

Die Zeit fliesst dahin
über Berge und Wälder.
Schau nur, wie der Milan seine Flügel schlägt.

Er fliegt immerzu über das gleiche Land.
Scheint zu lächeln.
Doch sucht er nur Beute...
und die Zeit fliesst dahin.

Die Wolken ziehen vorbei
und der Rhytmus in mir
möchte dem Vogel folgen.

Ach, könnte ich
Sekundentage spüren
und durch die Welt fliegen
vogelfrei und leicht.

Doch Zeit fliesst dahin
und mein Gefieder ward rissig
von Schmerzen.

So halte ich Sekunden
in meinem Herzen auf
und singe mein Lied durch die Lüfte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

scalidoro (58)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.01.07:
Freut mich sehr, wenn es gefällt...fliegende Grüße, die Gill
Lyrine (43)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 21.01.07:
Hm, können Vögel lächeln? Eher nicht, da hast du recht.
Liebe Grüße und danke für Deinen Kommentar, Gill

 modernwoman (21.01.07)
ein sehr schöner text, wenngleich er auch etwas in uns traurig anklingen lässt. die zeit, die so kurze, die unsere flügel beschneidet, sie lahm werden und uns nur noch in unserer phantasie in die lüfte frei wie ein milan steigen lässt.

liebe grüsse
conny

 GillSans schrieb daraufhin am 21.01.07:
Ein sehr schöner Kommentar, wie ich finde, liebe Conny. Danke auch für die Empfehlung. Sonnige Sonntagsgrüße, Ines
kräutersammlerin (48)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 21.01.07:
Ah, dann bin ich aber froh, dann kann ich das ja so stehen lassen, hihi, hab nämlich schon die ganze Zeit überlegt, was der macht, wenn er nicht lächelt....
Danke Dir, fliegende Grüße, von mir

 Isaban (21.01.07)
Das hier allein ist mir schon zwei Klicks wert.

So halte ich Sekunden
in meinem Herzen auf
und singe mein Lied durch die Lüfte.

Wundervoll, Gill.

Liebe Grüße
Sabine

 GillSans ergänzte dazu am 21.01.07:
liebe Sabine, ich weiß nicht ob sich der flug lohnen wird....aber ich lade dich ein auf einen flug...die Gill..danke für den doppelklick
Nunny (73)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 21.01.07:
Liebe Giesela, die flügel dir mir einmal geschenkt wurden würde ich niemals zurück geben...danke für deinen kommentar, deine sind immer wunderbar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram