Der rote Hahn über der Stadt

Gedicht zum Thema Angst

von  apocalyptica

Die Wolken glühen im Sternentanz
der Nachthimmel leuchtet tiefrot
Mondvater verliert seinen blassen Glanz
ein grässliches Unwetter droht
Die Dächer der Stadt spiegeln Unheil wieder
der Donnergott schießt seine Pfeile nieder

Es dauert nicht lang und der rote Hahn
gefürchtet ob seiner Gewalt
wütet und zündelt in rasendem Wahn
macht selbst vor dem Kirchturm nicht Halt
Gesichter der Stadt sind im Kummer erstarrt
das Schicksal trifft sie jetzt gnadenlos hart

Dann endlich prasselt der Regen hinab
lässt lodernde Flammen vergehen
Ruinen werden zum Massengrab
und beißende Rauchsäulen wehen
Die Augen der Stadt sind hohl und so leer
die Zukunft, die Freude, es gibt sie nicht mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.01.07:
Och du...ich hab da so einen blöden Film angeguckt...nachts, als ich nicht schlafen konnte. Und weil der Film gar so blöd war, hab ich lieber meinen Schreibblock genommen! Wollte niemandem Angst machen *g*, aber die Herzwärmejacke halt ich ganz dolle fest, die brauch ich immer mal wieder!
Lieben Dank, meine Schwester, und Herzensgrüße an dich von deiner -bea =)
einfach_Ralf (45)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 29.01.07:
Ach was, lieber Ralf, du und Angst?? Könntest du eher vor mir haben, wenn nicht das "alte" in Gänsefüßchen stünde....*lach*
Hab lieben Dank und eine gute Woche!
Es grüßt dich die "..." -bea
einfach_Ralf (45) schrieb daraufhin am 29.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nehemoth (25)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 09.02.07:
Also, ich denk mal, den Weg zum Psychologen kannst du dir sparen, es sei denn, du nimmst mich an die Hand und wir gehen zusammen dorthin! ;)
Ich dank dir für's Lesen und freu mich, dass du dabei sogar etwas lernen konntest *g*
Ganz liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram