Mittags draussen

Text zum Thema Fantasie

von  Martina

Mein Blick gen Himmel. Hier und da lassen die Wolken ein paar Löcher frei, und durch diese schubsen sie das Sonnenlicht auf die Erde.

Ein Strahl landet mitten in mein Gesicht. Fast wie eine Erleuchtung. Der andere Strahl fiel in eine Wasserpfütze, direkt neben mir. So ein Drecksloch. Total verschwendet die Sonnenenergie.

Ich bücke mich und halte meine Hand dorthin, wo der Strahl ins Wasser fällt. So, nun trifft das Licht meine Hand. Die braucht die Wärme viel dringender. Ich gehe weiter, und sammele noch ein paar Strahlen, bevor sie einfach so ungenutzt verkommen.

Da, an der Rinde, trifft genau einer einen Marienkäfer. Ich lasse ihm seinen Strahl, sonst bringt er mir vielleicht kein Glück. Ausserdem ist es ziemlich kalt. Hmm...ich bleibe stehen und denke nach. Aber nur kurz.

Dann greife ich vorsichtig den Käfer und geselle ihn zu meinem gefundenen Sonnenstrahl. Beides nehme ich jetzt mit nach Hause. Glück und Wärme kann man immer gebrauchen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.02.07:
Oha..du bist also auch so eine Sammlerin ??Griiins...Drück dich, deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram