Dornenvogel

Drabble

von  apocalyptica


Es geht die Mär von einem wundersamen Vogel
der sich seiner inneren Eingebung folgend
einfach in einen spitzen Dorn fallen lässt

Dann, wenn die Dornenspitze
sich langsam in sein Herz bohrt
singt er ein einziges Mal im Leben
sein allerschönstes Lied
und die Welt scheint still zu stehen
solange er noch singen kann

In deiner Nähe
fühle ich mich so wie dieser Vogel
Wie von zarten Schwingen getragen
und von ungeheurem Vertrauen erfüllt
lasse auch ich mich einfach fallen
und vergesse die Welt um mich herum
Immer wenn ich wirklich unsagbar glücklich bin

Dann
lasse ich mich fallen
in dich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.04.07:
die frage nach dem warum beantwortest du dir ja nun schon selbst, liebe annette! aber wie ich es nun wirklich gemeint habe, dazu sage ich erst einmal nichts....
sei von herzen gegrüßt und lass mich bitte noch viele von deinen wunderschönen geschichten und auch kommentaren lesen!
deine -bea =)
Schroebibri (48)
(24.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 24.04.07:
Hallo Anja, bin ich froh, dass mein word mir das Zählen abnimmt! Wobei ... na ja, bis 100 würde ich ja auch so noch kommen! ;)
Bezogen auf die Dornenvögel...die Legende kenne ich seit 1985, damals wurde erstmalig im Fernsehen dieser Film mit Richard Chamberlain ausgestrahlt und dann eben auch die Legende angesprochen...puh, hab ich damals geheult...bei dem ganzen Film sowieso immer wieder...;)
Und was eben das Fallen-Lassen angeht...oh ja, da sollte man sich sehr wohl überlegen, wann und in wessen Gegenwart man es wirklich macht!
Ich grüße dich herzlich und danke dir für deinen Besuch,
die -bea =)
Schroebibri (48) schrieb daraufhin am 25.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(15.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 16.02.08:
...und es bekundet unendliche Liebe und unendliches Vertrauen..., vielleicht sogar bis über den Tod hinaus...
Danke, liebe Ela, fürs Lesen, fürs Nachdenken und fürs Klicken!
Herzliche Grüße in dein Wochenende,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram