Die blaue Stunde

Legende zum Thema Verantwortung

von  GillSans

Alles begab sich zu einer Zeit als die Menschen satt waren. Sie waren satt von Dingen die sie selbst erschaffen hatten. Ihr wisst schon was ich meine:
Zehensocken, Handyklingeltöne, Swingerclubs. Und noch vieles mehr. Ich will gar nicht mehr hiervon aufzählen. Sonst springt der Rahmen.
Also, jedenfalls wollte die Sonne nicht mehr aufgehen. Sie hatte genug. Die Nase voll.
Der Mond hatte auch keine Lust mehr sich ständig um die Erde zu drehen.
Die Wolken wollten sich auch nicht mehr bewegen.
Sie hingen gelangweilt in der Luft herum.

Die Winde aus Nord, Süd, Ost und West hielten gerade eine Konferenz, denn auch sie wollten nicht mehr blasen.
So kam es dummerweise, dass die Erde sich nur noch um sich selbst drehte.
Ohne Sonnenstrahlen, ohne Mondaufgang, ohne Wolken und ohne Wind.
Auf der Erde wurde es aber dennoch nicht still.
Die Menschen glaubten ohne all diese Dinge auszukommen, schlimmer noch sie meinten sogar es wäre besser so.
Das Wetter war endlich abgeschafft.
Denn wer braucht schon den Mond, die Winde, Sonnenstrahlen, oder gar Luft.

Doch leider begab es sich wie in einem Märchen.
Die Erde verlor an Zauberkraft. Nicht nur das, es gab auch keine Farben mehr. Der Regenbogenmaler malte nur noch schwarz weiße Bilder in den Himmel. Bis eines Tages ein Kind geboren wurde. Es hatte einen blauen Mund.....
Und zu jeder blauen Stunde ruft es seither:
"Holt euch zurück, was euch glücklich macht!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 03.05.07:
Ich hoffe sie werden gehört......denn die Hoffnung stirbt ...ja zuletzt..dummer spruch, abaer leider wahr! Lübe Grüße über den Berg schmeisst , die Gill

 Maya_Gähler (03.05.07)
Hallo Gill, das ist ja witzig, dass ich heute einen ganz ähnlichen Text eingestellt habe. Zur Mitgestaltung eines Gottesdienstes...
Ich wünsche mir, dass dein Kind mit blauem Mund laut genug wird, dass es sich Gehör verschafft und die Menschen sich auf das Wesentliche besinnen. Hübsch erzählt, dein Regenbogenmaler gefällt mir...
LG Maya

 GillSans antwortete darauf am 03.05.07:
Liebe Maya, vielen Dank für Deinen Kommentar, ich konnte deinen Text hierzu leider immer noch nicht lesen......jerum.....das ist schlimm mit mir, ich hab einfach grad so wenig zeit.........das ist schlimm, ich selbst fühle mich wie der regenbogenmaler........der keine Zeit hat für die vielen Farben bei KV......ich hoffe das wird bald anders werden...
Liebe Grüße Dir, die Gill
Nehemoth (25)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 03.05.07:
Vielen Dank, lieber Frank für Deinen aufbauenden Kommentar, ich selbst bin gerade ein stiller Regenbogenmaler der wie das Kind ist....abwartend mit sich selbst. Ich hoffe ich kann bald wieder mehr hier lesen, ich vermisse kv und die Texte, und ich hoffe ich kann auch wieder mehr lesen.
Liebe Grüße, die Gill
seelenliebe (52)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 03.05.07:
Liebe Anne,
vielen Dank für Deinen Komment. Ich weiß es ist schlimm blaue Stunden zu erleben. Aber sie sind da.
Doch in mir ist das Kind geblieben, dass danach schreit etwas zu verändern.
Ich weiß nicht was Maya geschrieben hat. Ich werde mal danach recherchieren jetzt, schliesslich will ich das wissen.
Ansonsten hoffe ich schwer, dass wir nicht verlieren was uns wichtig ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir, wie mir blaue Stunden die uns weiterbringen.
Lübe Grüße von der Gill

 Isaban (03.05.07)
Die Kinder. Unsere Zukunft, unsere Hoffnung und doch die, die am allerwenigsten beachtet werden. Pst, Kinder darf man sehen, aber nicht hören. Nun schweige schön stille, wenn Erwachsene sich unterhalten
Ein Kind mit einem blauen Mund. Da würden doch ganz rasch die Fragen nach einem guten Make Up oder einer kosmetisch-chirurgischen Korrektur laut werden. Und dann noch zur blauen Stunde, wo es doch so viele Halogenstrahler und Sparglühbirnen gibt...
Blau scheint die Wahrheit zu sein, Ines und dein Kind mit dem blauen Mund, das nur in der blauen Stunde spricht, dieser junge Weltenretter hat recht. Hoffentlich finden sich rechtzeitig genug offene Ohren.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 GillSans ergänzte dazu am 03.05.07:
Liebe Sabine,
die offenen Ohren, wenn es denn welche gibt, oder die offenen Augen, wenn sie sehen, ich hoffe sie sind weder blind noch taub.
danke für deinen schönen Komment und den Ausblick dafür das die Wahrheit blau ist und die Ohren offen.
Ganz herzliche Grüße zu dir von mir.
die Gill

 Dieter_Rotmund (07.01.20)
Alles begab sich zu einer Zeit als die Menschen satt waren. Sie waren satt von Dingen die sie selbst erschaffen hatten.

->

Alles begab sich zu einer ZeitKOMMA als die Menschen satt waren. Sie waren satt von DingenKOMMA die sie selbst erschaffen hatten.

Weiter habe ich nicht gelesen, solche massiven Zeichensetzungdefizite erschweren das Lesen erheblich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram