Schauderbruder

Alltagsgedicht zum Thema Zuversicht

von  Maya_Gähler

Der dunkle Geselle zieht mal wieder vorbei
im Gefolge seine schwarzen Knappen
ergreift Besitz von mir, bin im Kopf nicht mehr frei
ich soll für meine Fehler berappen

halt ein du Gestalt der ewigen Düsternis
entschwinde endlich aus meinem Leben
habe Lehrgeld gezahlt, finde die Basis
um nach frischer Helligkeit zu streben

wieder und wieder besucht er mich
zähes Ringen beginnt
er glaubt er gewinnt

wer entscheidet den so düstren Kampf
Pein muss verschwinden
will Liebe empfinden



©g.b.=Maya_Gähler
2007-05-07


Anmerkung von Maya_Gähler:

meine alten Gedanken hervorgeholt und in ein neues Kleid gewandet...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 08.05.07:
Hallo Christiane,
danke fürs Lesen und deinen Kommentar. :o) es freut mich, dass dir die Art der Darstellung des Themas gefällt.
Grüessli von der Maya
Lebenslust (63)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 08.05.07:
Ich denke, ich habe ihn schon gewonnen, liebe Birgid. Sind einfach Gedanken aus einer Zeit, die schwierig war, aber sie ist vorbei. Kann somit auch unbefangener an dieses Thema ran gehen. Danke für die guten Wünsche.
Es grüßt dich die Maya
Nehemoth (25)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 08.05.07:
Hallo Frank,
nun ich wollte es eigentlich erst unter das Thema Depressionen stellen, aber irgendwie klang mir das zu hart, zu wenig hoffnungsvoll. Deswegen Thema Zuversicht, weil diese ja aus dem Text spricht.
Dein Satz:
Manche Leute würden sagen, dass es sich bei ihm um den verkörperlichten Schatten des Bewusstseins handelt, also um den Rächer der verdrängten Gedankenkinder
gefällt mir sehr gut... der hat was...
Ich denke, dieser Text birgt Potenzial zu Interpretation und eigenen Gedanken und das sollte so sein.
Danke, dass du dich damit beschäftigt hast und für dein Lob.
Liebe Grüße von der Maya
Lady_Harmony (43)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 08.05.07:
Auch ein Gedanke... ja so sieht es jeder von seiner Warte und das ist auch gut so... Platz für eigene Gedanken lassen, das war mir wichtig in meinem Text. Ich freue mich, dass du ihn gelesen, kommentiert und empfohlen sowie favorisiert hast. :o)
Ich grüsse dich herzlich,
Maya
Balu (57)
(08.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 08.05.07:
danke, lieber knut...
fürs lesen, fürs gedanken auf reisen schicken, fürs verstehen, fürs empfehlen...
ja... alls wird guet...

grüessli us de schwiiz...
maya :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram