Für immer und ewig

Gedanke zum Thema Abschied

von  Omnahmashivaya

"Nichts ist für immer und ewig, außer die Erinnerung" waren die Worte, die ich auf den kleinen flachen Stein schrieb, den ich dir zum Abschied geschenkt habe.


***

Ja, dieser schöne, flache, glatte Stein. Ich weiß noch genau, wann ich ihn gefunden habe.
Wir waren am Meer, es war schon fast Abend, das Geräusch der Wellen liegt immer noch in meinen Ohren. Der Sand war so schön warm und weich.
Vereinzelt lagen diese schönen Steine um uns herum. Sie waren noch mit der Wärme der Sonne geladen und du legtest sie mir auf den Rücken.
Diese Steine haben mich auch immer an alte Zeiten erinnert, in denen ich versucht habe, sie über das ruhige Wassers eines Sees springen zu lassen. Eins  --------. Zwei ------ Drei--- vier – fünf – sechs, sieben, ac.. blubb
Eine wunderschöne Erinnerung. Nicht nur an alte Zeiten, sondern auch an dich, an uns.
Ich habe damals diesen Stein in einem unbeobachteten Moment in meiner Handtasche verschwinden lassen. Oft hatte ich ihn abends in der Hand, wenn ich an dich dachte,
du gerade nicht bei mir warst. Er hat mich an so vieles erinnert.
Damals dachte ich noch, dass unsere Liebe so beständig wie dieser Stein wäre. Ja, damals…
Die Erinnerung kann mir Niemand nehmen. Sie bleibt ewig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (16.05.07)
man kann viel Worte machen, oder auch wenige..

Jedenfalls: Dein Abschiedsgeschenk ist wirklich gelungen.
L.G Hans
k-rin (32)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kurkow87 (22)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (23.08.09)
Sehr toll geschrieben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram