Du bist so stark

Erlebnisgedicht zum Thema Freundschaft

von  Gothica

Bist nicht die größte
und doch der stärkste Mensch,
den ich kenne.
Als Du krank wurdest,
hattest Du Angst.
Ich hatte auch Angst.
Angst um Dich.
Angst um mich.
Angst um uns.
Das wissen,
dass Du nie wieder Gesund wirst,
ich wollte nur noch weinen.
Und trotzdem blühst Du weiter auf.
Mit Dir zu lachen,
nach meiner Tochter,
das größte Geschenk für mich.
Mit Dir zu weinen,
tut uns beiden gut.
Trotz Deiner eigenen Sorgen,
nimmst du Dich Meiner an.
Immer.
Du bist trotz allem,
so geblieben wie Du bist,
obwohl sich mit einem Schlag,
alles in Deinem Leben verändert hat.
Wie Du damit umgehst,
wie Du Dein Leben weiter lebst,
ich bewundere Dich.
Du bist einfach einzigartig
und der stärkste Mensch den ich kenne.
Und wenn Du mal nicht stark sein kannst,
dann sei Dir bewusst,
ich bin für Dich da.
Immer.

Ich liebe Dich!


…16.05.2007…für Eri…


Anmerkung von Gothica:

...für Eri, meine beste Freundin, die im letzten Jahr an MS erkrankt ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.05.07:
...danke dir karin...für deine lieben worte....ja es ist ne ganz besonderes freundschaft.....sie ist wunderbar...smile...lg an dich! Alex

 Martina antwortete darauf am 16.05.07:
Schließe mich mal Karin an :0) Deine Tina
apus (48)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 16.05.07:
...ja ....ich hoffe sie gefallen ihr...noch hat sie sie nicht gelesen...bekommt sie zu unserem jahrestag....zwinker....ich bin froh das ich sie habe....und sehe dieses geschenk, das wir uns kennen gelernt haben auch nie als selbstverständlich an...sondern als etwas ganz besonderes...das ich immer in ehren halten werde...danke dir für deine lieben zeilen....und sende dir liebe grüße...Alex...:-)
Arvin (48)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 16.05.07:
...danke das du hier warst...smile....lg an dich...Alex
Amada (38)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 16.05.07:
...danke....smile..lg an dich Alexandra
StefanP (58)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 17.05.07:
...danke dir stefan....einen so lieben kommentar von dir....ich freu mich....danke....für die empfehlung...smile....und nächtliche grüße an dich! Alex:-)
Lacrima (20)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 17.05.07:
...danke dir...du liebe....smile.....und ebenfalls für die empfehlung....wünsch dir einen schönen feiertag....lg...Alex

 Sternenpferd meinte dazu am 17.05.07:
dem schliesse auch ich mich an. stärke kommt von innen und auch ich habe so einen menschen in meinem freundeskreis. ein schöner text, über den sie sich sicher sehr freut !
grüßli
*sternenpferd*

 Gothica meinte dazu am 17.05.07:
...danke auch dir...für deinen kommentar...denk auch sie wird sich freuen....und jeder sollte so einen menschen kennen...tut der seele mächtig gut....zwinker...lg an dich...Alex
A.Nina.Mattiz (37)
(21.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 21.05.07:
....danke dir für dein kommentar...smile....ja ich bin wirklich sehr dankbar das ich meine Eri kennen lernen durfte....und wir hoffe alle....das die krankheit sich mit dem medikamenten gut kontrollieren lässt...und sie noch lange so fit ist und auch bleibt wie sie es jetzt ist....lg an dich! Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram