Banküberfall

Satire zum Thema Alles und Nichts...

von  Mondsichel

Heutzutage schickt es sich als moderner Pirat sein Gold zur Bank zu bringen. Da fragt keiner wo man den janzen Plunder her hat und außerdem isset da sicher in den Panzerschränken und als elektronische Bits verstaut.
Man brauch nix mehr selber verstecken, also keine nervenaufreibenden Wühlaktionen im Dreck. Auch bekommt man keine Erkältung mehr in den unterirdischen Höhlen, wo es stetig von der Decke tröppelt.
Und vor allem: Man muss keine Angst mehr haben, dass einem irgendeiner die Schatzkarte und hinterrücks noch all den geraubten Prunk wieder aus der Schatzhöhle klaut. Denn wie jesacht, bei der Bank isset sicher, auch wenn die mit Sicherheit zur Bruderschaft der Halunken gehören. Aber wenigstens lebt es sich so besser, als hungrig drei Tage lang am letzten Knöchelchen einer gebratenen Möwe zu knabbern.
Nen kleenen Nachteil hat die Bank allerdings schon. Man steht sich meist minutenlang die Beine in den Bauch, weil wieder mal dat halbe Dorf der Meinung ist, gerade zur selben Uhrzeit wie ich, Geld vom Konto abzuheben.
So dümpel ick denn also da inner Schlange und gucke missmutig aus meinem einen Auge vorraus.
Da geht die Tür auf und eine etwas rundliche Dame steht wie angewurzelt im Rahmen. Fast knallt ihr noch die Tür wieder ins Gesicht. Ick frag mich: "Hab ich jetzt Banküberfall oder sowat gerufen?" Ein wenig fragend guckt mein einet Auge schon, welches sie jetzt nicht mehr aus ihrem Blickfeld läßt. Und jedet Mal wenn die Tür aufgeht, wiederholt sich das Spielchen.
Der alte Herr der nun am Kontoauszugsdrucker steht, der mustert mich, als würdsch ihm wat abgucken wollen von seinem kleenen Blatt Papier. Er zögert, aber stellt sich dann doch hinten an. So langsam kommsch mir affig vor als Volksbelustigung da zu stehen.
Endlich geht die Frau vor mir an den Automaten und tippt wie eine böde auf der Tasta rum. Ich denk mir: "Mensch Mädel, hast Deine PIN vergessen oder wat?" Als hätt sie mich gehört, dreht sie sich um und erschrickt erst mal bei meinem missmutigen Blick. Dann flüstert sie mir zu: "Bitte nicht an den Automaten gehen, meine Karte wurde eingezogen. Ich geh mal schnell jemanden vom Personal holen." Na super!
So langsam werd ich echt müde da zu stehen und irgendwie habsch nun wirklich Lust nen Banküberfall zu begehen. Schließlich denke ich so bei mir: "Scheiß auf die Erkältung, nächstes Mal leg ich mein Geld wieder inner Tropfsteinhöhle an!"

Knuffis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nibelheim (52)
(27.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 02.07.07:
Hehe mein liebes Nibelchen, es wird auf jeden Fall noch mehr Geschichten geben. Denn es gibt so viele Alltagsproblemchen, in die Kriemhilde mit einem Auge stolpern könnte. Ich werd mir da auf jeden Fall noch einiges einfallen lassen, auch wenn die Augenklappe inzwischen Geschichte ist ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram