schönes Schülerleben?

Alltagsgedicht zum Thema Schule/ Studium

von  Butterblume

nur noch hundert Seiten mehr,
oh eigentlich der Stoff des ganzen Jahres,
BWL, Mathe, VWL, ein ganzes Meer,
und ist es doch nur fades,

das Schülerleben so schön,
genieße es,
du wirst verwöhnt,
und auch alles les ...

gute Zeiten, schlechte Zeiten
es ist alles so wichtig,
doch machmal sind die vielen Seiten,
zu viel, zu giftig

manchmal wirds mir einfach zu viel,
der eigene Druck zu hoch,
das Loch, in das ich falle, zu tief,
die guten Noten so weit (entfernt) ...


Anmerkung von Butterblume:

Aber meistens ist das Schülerleben doch verdammt lässig ... wenn man nicht gerade lernen muss :-D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(27.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 27.06.07:
Ja, vielleicht ist diese Arbeit dann auch sinnvoller. Lg Yvonne
Chimeira (27) antwortete darauf am 28.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (27.06.07)
und vor allem kostet die schule (noch) kein geld..späterer einsichten, die einen wieder zum lernen bringen wollen, sind teuer..nachdenkliches gedicht..lg dir

 Butterblume schrieb daraufhin am 28.06.07:
ja wenn man nur immer sinnvolles lernen würden *g* ... aber stimmt, ist schon was wahres dran, dass man sein Schülerleben genießen soll ... und wenn ich Zeit dazu habe, tue ich das auch :D
lieben Gruß
Yvonne
Lacrima (20)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 29.06.07:
es kommt auch extrem auf die Mitschüler und Lehrer und da hatte ich bis jetzt immer Glück ...
aber wenns dann so ein Tag wie heute ist, wo man einfach nur sinnlos anwesend ist .... das nervt :D
lg Yvonne
Lacrima (20) ergänzte dazu am 30.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram