Violinen verstummen

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

Die Welt wird stiller
unter den Hornstößen
des Schicksals

Was für ein Ringen
um jeden Jubelklang
Ode an die Freude

Die Welt wird dunkler
bleibt unvollendet
die letzte Sinfonie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SimpleSteffi (04.07.07)
Deine Verse berühren mich sehr, lieber Perry, sie erinnern an geliebte Menschen, denen Krankheiten etc. den Lebensabend beendeten, bevor ihre innere Sonne untergehen wollte...
liebe Grüße,
Steffi

 Perry meinte dazu am 05.07.07:
Hallo Steffi,
freut mich, dass dir mein kleiner Abgesang des Lebens gefallen hat. Als Bildebene habe dazu das Leben von Ludwig van Beethoven verwendet und einen Bogen von seiner Schicksalssinfonie über die Ode an die Freude bis zur unvollendeten 10. gespannt.
Danke für deine Empfehlung und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram