Verschmäht

Gedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Peer

Manch wilde Blume blühte
am staub'gen Feldesrand,
und blieb ob ihrer Schlichte,
dir leichthin unbekannt.

Sahst nur im Beet die Rosen
im süßen Dufte stehn.
Doch jene Unscheinbare
musst ungeliebt vergehn.

Dabei wollt sie dir sagen,
dass sie nur dir geblüht,
und sich in stiller Anmut
um deine Gunst bemüht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (19.05.12)
Herrlich, Peer!

 Peer meinte dazu am 19.05.12:
Ja, eins meiner älteren, die noch von einer gewissen Romantik strahlen. Freute, dass es dir gefiel.
LG Peer
janna (66)
(19.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 19.05.12:
Ist, wie oben bemerkt, eines meiner älteren. Da gab es "komischerweise" noch nicht so viel Kommentare.;-))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram