Das Hotel

Text zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

.


Ankunft in Monastir. Es ist warm. Der Pilot sprach von 24 Grad. Die Fahrt mit dem Bus geht durch die belebte Landschaft um Monastir. Flaches Land, viele Menschen, viele Autos und ein seltsamer Fahrstil. Ich beglückwünsche mich zu dem Entschluss, mir auf keinen Fall ein Auto zu mieten.

Das Hotel, hui da hab ich ja ganz was Edles erwischt!
Ein Angestellter begleitet mich zu meinem Zimmer. Sehr schön eingerichtet, großes Bad, aber welche Enttäuschung, als die dunklen Gardinen weggezogen werden. Ein paar Meter Wiese vor der Tür und dann das nächste Haus. Ich wollte doch das Meer sehen !
So hatte ich es in der Buchung angegeben und nun so was …
Den netten Kofferträger, der immer noch abwartend im Raum steht, kann ich gar nicht weiter beachten. Zu groß ist die Enttäuschung. Für dieses Zimmer kann ich nicht auch noch Trinkgeld geben. (Obwohl bei genauerer Betrachtung, der nette Mann ja nun wirklich nix dafür kann.)

Nach kurzer Zeit habe ich mich wieder gefangen und spaziere zur Rezeption. Ganz trauriges Gesicht aufgesetzt und meine Enttäuschung geschildert. Hatte mich doch so auf Meerblick gefreut. Bitte, bitte, kann man da nicht noch was machen?
Ganz in der tunesischen Art hier reagiert er darauf, ohne irgendein Minenspiel, sehr ernst, sehr konzentriert. Telefoniert, geht hin und her, schaut im Computer nach und ohne irgendwelche Erläuterungen, überreicht er mir einen neuen Schlüssel.
Dritter Stock, Balkon und Meerblick !!!
Der nette Kofferträger bekommt diesmal auch das hart erarbeitete Trinkgeld! Meine Stimmung ist gerettet. Nun kann der Urlaub richtig beginnen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 13.07.07:
ha, da spricht der Fachmann *ggg*

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 13.07.07:
Ja, so ungefähr muss es wohl gewesen sein. hihi

 leorenita (13.07.07)
ich würde ja vermuten, dass die Jeden, der Meerblick gebucht hat erstmal in dieses spezielle Zimmer führen, insistiert er respektive sie, dann kann man sich von der besten Seite zeigen und hat noch einen Meerblick zur Verfügung und wenn nicht, dann ist wird der nächste Meerblickanwärter eben in ein anderes Zimmer ohne Meerblick geführt.
Schön dass du es dir nicht hast gefallen lassen. Erfahren wir noch mehr von dem Urlaub oder ist der Rest Raum für eigene Assotiation *mich mal selbst auf die Schippe nehm*. Gefällt mir, dass du den Text portioniert hast, möchte gerne noch weitere Portionen. Lieber Gruß, Regine

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 13.07.07:
Tja, dieser Meerblick war mir eigentlich das Wichtigste an der ganzen Urlaubsvorfreude. Deshalb ...

Und es gibt noch mehr. - Na klar.
Freut mich sehr, dass Dir die Portionen gefallen.
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (13.07.07)
Das mit den kleinen Portionen finde ich sehr witzig, Viola. Hast Du etwa die Befürchtung, dass Deine einzelnen Textteile zu wenig gelesen werden, wenn sie zu lang sind *g*? Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen - Dein Toscana-Urlaub hatte 27 Teile - jeder Text war ca. 3 mal so lang wie dieser, schätze ich - d.h. Du schreibst 81 Texte über Tunesien? Fein, dann weiß ich, was ich die nächsten zweieinhalb Monate lese :).
Und der nette Träger-Mann hat wirklich Schwein gehabt - muss nicht einfach sein mit so wählerischen Touristinnen *ggg*. Nee, ernsthaft - hätte ich garnicht gedacht, dass Du sofort nach einem anderen Zimmer fragst... aber manchmal kannst selbst Du Dich ganz energisch für Deine Interessen einsetzen :). Liebe Grüße von mir.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 13.07.07:
Also das mit den 81 Portionen finde ich jetzt sehr lustig. Aber dann müsste ich das ganze doch noch viel kleiner einpacken. Nee, nee, keine Sorge, in ein paar Tagen hast Du es schon wieder überstanden.
Aber ich freu mich sehr übers Lesen und kommentieren.
Liebe Grüße, Viola
Lebenslust (63)
(14.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 19.08.07:
Oh ja, der war mir sehr wichtig, ich sagte es ja schon.
Danke Für Das Kommentieren.
Liebe Grüße, Viola
Degen (21)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram