Wild Campen

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Am Eingang waren wir mit einem Pärchen ins Gespräch gekommen, die zufällig an dem See campierten, den wir auch für die nächste Nacht ins Visier genommen hatten. Sie gaben uns gleich die Adresse ihres Platzes weiter, von dem sie völlig begeistert waren. Camping Mario ist einfach Spitze !!!

Also machten wir uns um kurz vor acht auf den Weg Richtung Bolsena. Nicht ohne uns vorher ausgiebig mit Wasser zu erfrischen und meinen Nikotinpegel wieder aufzustocken.  Denn in diesem wunderschönen Park darf (verständlicherweise) nicht geraucht werden.
De Vorstellung, dass diese Pracht vielleicht durch eine unachtsam fortgeworfene Zigarette vernichtet werden könnte, lässt mich erschauern.

Was meine Nikotin- Sucht anbelangt, hatte ich in diesem Urlaub sowieso äußerst schlechte Karten. Wie konnte ich auch mit zwei überzeugten Nichtrauchern in Urlaub fahren, die mir jeden Glimmstengel vorzählten und schon vor Beginn der Fahrt auf die idiotische Idee verfielen, im Auto dürfe nicht geraucht werden. Hier konnten wir uns aber auf den Kompromiss einigen, dass, sobald die Temperaturen es zuließen, das Fenster zu öffnen, sehr wohl auch geraucht werden durfte.
Ist es da ein Wunder, dass ich schon in Deutschlands kühleren Temperaturen die nötige Abhärtung zeigte, und es zu jeder Zeit warm genug fand, das Fenster runter zu kurbeln?
In Italiens Hitze war das dann sowieso kein Problem mehr.

An diesem Abend fanden wir jedenfalls ohne Probleme den angesteuerten See, aber nicht mehr Camping Mario. Wir fanden einen günstigen Platz direkt am Wasser.
Sturm war aufgekommen, der den See in rauschenden Wellen ans Ufer peitschte, die fast größer waren als am Mittelmeer. Es war schon ziemlich dunkel, und wir hatten scheinbar völlig übersehen, dass im ganzen Gebiet, das zu Gradioli gehört, wildcampen verboten ist. Darauf machte uns dann aber sehr schnell eine spazierengehende Familie aufmerksam, die uns auch sagte, dass ja in der Nähe schließlich auch ein Campingplatz wäre, wo wir doch gefälligst hinfahren sollten.  (Wo kommen wir denn hin, wenn er die Gebühr für einen Stellplatz bezahlen muss, und wir da einfach so umsonst stehen !!!!!)

Die späte Uhrzeit sagte uns aber, dass das gar nicht viel Sinn haben würde und wir beschlossen, uns einfach weiter keine Gedanken darum zu machen, und  jetzt bleiben wir eben hier !!!
Besonders witzig fand ich ja, dass mein lieber Herzensgatte mich immer beruhigen wollte, dass uns doch keiner was könne, und ich solle mir bloß keine Sorgen machen, - dabei fing er alle paar Minuten das Thema wieder an und zeigte damit, dass ihn diese Situation doch deutlich mehr belastete als mich.
Im Endeffekt haben wir wunderbar dort geschlafen, nur etwas warm ist es uns geworden, weil wir vergessen hatten, das Dachlukenfenster hochzudrehen.....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(17.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.07.05:
Schöne Grüße von meinem Herzensgatten, - er freut sich über Dein *lachmichschlapp*. hihi
Susa (52) antwortete darauf am 20.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Joe (45)
(23.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 23.09.05:
Hallo Joe, - wow!
Ich bin wieder mal begeistert. Deien Kommentare gehören inzwischen zu meiner täglichen Lektüre. Dass Du Dich jetzt an einen meiner Texte begeben hast, freut mich sehr. Ich fühle mich geradezu geehrt, - und das meine ich jetzt nicht ironisch. Ich merke, dass ich von Deinen Verbesserungsvorschlägen sehr viel lernen kann.

Aber eines kannst Du mir glauben: natürlich gibt es bei Viola Kunterbunt auch Uhrzeiten, die sprechen und logische Schlüsse ziehen können !!! *ggggg*

Vielen Dank und kunterbunte Grüße, Viola
Joe (45) äußerte darauf am 23.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram