Schutz.haft

Bild zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Maya_Gähler

Membrangleich
umhüllt er sie
mit seiner Wärme

wie feines
Zellophan
sein Streicheln

Seidenpapier
saugt
Worte auf

Tränen
wie verlaufene
Tinte

sintflutartige
Erinnerungen
erwachen

sie friert

er geht

ein Blick
zu ihr
zurück



©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-06

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (06.08.07)
Das klingt auf dem ersten Blick schön
aber
wenn man sich dann erst mal
unter so einer schützenden Membran findet
und dann unverhüllt erwacht
er geht
sie bleibt
hält das was zurück bleibt
ziemlich wenig...
drum
denke ich
nicht schützen lassen
stark sein
für sich selbst

schöner Text, hat mich sehr nachdenklich gemacht liebe Maya

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.08.07:
Danke für deine Gedanke, liebe Gill.
Ich freue mich immer, wenn meine Text zum Nachdenken anregen.
Liebe Grüße, Gudrun

 Martina (06.08.07)
....so wirklich schützen kann man sich am Ende wohl doch nicht....Schön beschrieben. Lg Tina

 Maya_Gähler antwortete darauf am 07.08.07:
Ja, einen 100% Schutz hat niemand.
LG Maya :o)

 AZU20 (06.08.07)
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, liebe Maya. Gefällt mir gut. Das "sintflutartig" würde ich evtl. noch einmal überdenken. LG Armin

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 07.08.07:
Meine Gedanken zum Wort sintflutartig:

Tränen, liquid... Übergang zu den Erinnerungen, welche sintflutartig über sie hereinbrechen.
Ich wollte es "flüssig" halten, verschwommen, einfach keine starre Aussage treffen...

Danke für dein Lob und dein Befassen.
Liebe Grüße, Maya

 Isaban (06.08.07)
Der Titel macht es sehr bildlich, liebe Maya.
Cellophanfolie hat etwas erstickendes, klebt an der Haut an, lässt sie warm werden, schwitzen, aber lässt nicht atmen, wird zum Frischhalten benutzt, aber diese Konservierung kann durchaus erstickend sein.
Auch das Seidenpapier, das Worte aufsaugt hat eine interessante Wirkung. Was es aufsaugt zerläuft nämlich meist bis zur Unleserlichkeit, bis man nichts mehr erkennen kann als Flecken.
Interessantes Bild, sehr gedankenanregend.

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 06.08.2007)

 Maya_Gähler äußerte darauf am 07.08.07:
Ja Sabine... genau so... du hast meine Gedanken gut erkannt...
Vielen Dank. :o)
Liebe Grüße, Maya
Balu (57)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 07.08.07:
Lieber Knut,
auch deine Interpretation ist sehr interessant. Es ist spannend, zu sehen, dass man Spielraum ließ mit seinem Text.
Vielen Dank für dein Befassen und die Sternchen.
Meine Freude, dass ich dich fordern konnte ist groß.
Liebe Grüße
Gudrun
orsoy (56)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.08.07:
Auch dir lieben Dank, Konni.
Schön, wenn man berühren darf/kann.
Liebe Grüße,
Maya

 Rayoluna (06.08.07)
Ein klares Bild liebe Maya, wärmende Streicheleinheiten, die Tränen verursachen und kalte Erinnerungen aufleben lassen. Auf einer Art traurig, aber schön und knapp beschrieben.
Liebe Grüße,
Franci

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.08.07:
Danke Franci... auch für das Sternchen.
Liebe Grüße, Maya
Stefan_P. (58)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.08.07:
Hab Dank, Stefan. Auch für deine kleine Kritik. Siehe meine Antwort bei Armin. Vielleicht ist es Erklärung.
Liebe Grüße, Maya

 souldeep (08.08.07)
darf ich meinen senf auch noch beimischen?
;)
du weisst jetzt sicher schon, dass dir da sehr ankurbelndes
gelungen ist, liebe gudrun, nicht wahr?!

der titel ist schon toll.
das thema, und wie du es in bilder packst, auch das
ausstammelnde ende wirken gut.

einzig...
die sintflut...ja, die ist nicht nur flüssig. die könnte höchstens
einem überwältigenden gefühl entsprechen...wäre aber etwas
überheblich...eigentlich...finde ich.
da ich aber deine absicht sehr wohl nachvollziehen kann -oder
zumindest glaube, es zu können- würde ich beim fliessen und
flüssigen bleiben.
vielleicht fluten an und für sich?


erwachende
erinnerungen
fluten sie

lass dich lieb grüssen durch diese nacht
kirsten
:)

 Maya_Gähler meinte dazu am 08.08.07:
Smile... so wie es aussieht, werde ich wohl noch eine Nacht drüber schlafen müssen... dann werde ich sehen, was ich mit den sintflutartigen Erinnerungen tun werde...
Danke für deinen ausführlichen Kommentar, du Liebe.
Schlaf gut.
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram