Der gefallene Träumer

Erzählung zum Thema Aufwachen

von  Mootz

Er hat sich Flügel erträumt. In vielen Stunden Schlaf ließ er sie wachsen, Muskel für Muskel, Knochen für Knochen, Feder für Feder. In mühevoller Traumarbeit hat er sie gefestigt und impregniert sodass sie jedem Unwetter standhalten würden. Hat sie gegen Feuer und Wasser gewappnet, gegen Raubtierklauen und Kinderhände.
Abertausend Nächte und unendlich viel Vorstellungskraft waren vonnöten um seine Schwingen eines Morgens endlich auch in dieser Welt ausbreiten zu können. Und sie waren es wert! Er hatte seiner Fantasie eine Gestalt gegeben und sie ragte stolz und prächtig aus seinen Schulterblättern. Jeder Adler und jeder Engel hätte gern in diesem Moment mit ihm seine Flügel getauscht.
Dieser Augenblick war so ewig wie die Unendlichkeit. Aber so surreal wie der Traum aus dem er geformt wurde.
Er stieg auf das höchste Dach, das er finden konnte und machte sich dazu bereit abzuheben von dieser Welt um endlich den Himmel zu erschließen. Er zögerte keine Sekunde, tat einen Schritt ins Nichts und flog selig und unbeschwert wie nie…
hunderte Meter tief auf den Asphalt.

Er spürte keinen Schmerz, er fiel nicht, er war geflogen.
Dieser Moment war die Ewigkeit und der Himmel aus seinen Träumen…
Doch es war sein Tod in Wirklichkeit.

Er hatte sich Flügel erträumt aber versäumt zu lernen sie zu gebrauchen.
Den Himmel fand er trotzdem.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Locklin (48)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 10.09.07:
Ja vor allem weil es sich bestimmt besser anfühlt als zu fallen und aufzuprallen...
lg mela
k-rin (32)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz antwortete darauf am 10.09.07:
könnte sein. aber wer weiß das schon... :)
vielleicht hat er auch bloß todessehnsucht und wollte doch nicht richtig selbstmord begehen. nur ankommen. selbstäuschung. vielleicht glaubte er auch einfach so sehr an seinen traum dass auch sein scheitern noch ein erfolg war... aber wer weiß das schon?
alles liebe, mela
Lunacy (30)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz schrieb daraufhin am 03.10.07:
freut mich sehr. danke :)
liebe grüße
Teichhüpfer (56)
(01.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (25.09.22, 11:03)
Reiner Metaphern-Kitsch. sorry.

 Terminator äußerte darauf am 25.09.22 um 11:39:
Danke fürs Ausgraben. Gefällt mir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram