Leichenhalle

Gedanke zum Thema Liebe, vergangene

von  Mootz

Als ich deine Wohnung wieder betrat traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Nichts hatte sich verändert. Und doch war alles anders.
Ich wanderte durch die Räume wie durch ein alltbekanntes Labyrinth aus Erinnerungen. Von einer Sackgasse zur nächsten.
Ich blieb stehen und schnupperte. Vertraute Gerüche stiegen mir in die Nase. Auch sie hatten sich verwandelt. Einst roch es hier nach Geborgenheit und nach Hause kommen... heute riecht es nach Friedhof und Verwesung.
Als wäre hier etwas gestorben.
Deine Wohnung scheint mir nun wie eine Leichenhalle voll toter Hoffnungen.
Aber ich bin kein Zombie mehr.
Ich bin wieder am Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (05.09.07)
Der Text hat was, gefällt mir.
Ich würde ihn allerdings, damit nicht zu viel Pathos aufkommt, nach der 6. Zeile (nach "gestorben") enden lassen. Dort ist eigentlich alles schon gesagt, das Bild steht schon.

Liebe Grüße,
Sabine

 Mootz meinte dazu am 05.09.07:
hmmm... ja kann sein dass es dann besser wirken würde. aber für mich und meine selbsttherapie ist der letzte absatz einfach unentbehrlich. dadurch kann ich mich immer wieder wenn ich daran zweifle vergewissern dass ich nicht mit dieser beziehung gestorben bin...
ich lebe! ;)
danke für deine gedanken,
liebe grüße

 Martina (05.09.07)
Ja, es ist ein bedrückendes Gefühl, so eine Wohnung zu betreten...zählt beileibe nicht zu den schönsten Erinnerungen...Lg Tina

 Mootz antwortete darauf am 06.09.07:
da hast du recht, es gibt schöneres... aber manchmal muss man da einfach durch, damit alles wieder besser werden kann.
lg mela
Woolf71 (44)
(05.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz schrieb daraufhin am 06.09.07:
schön wenns gefällt :)
danke für kommentar und empfehlung,
einen schönen tag!
lg
Locklin (48)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz äußerte darauf am 10.09.07:
eigentlich bräuchte ich nur ein schild vor der eingangstür. "stop-zu-denken" ... damit hätte sich der rest dann auch schon erledigt.
danke für deine gedanken,
Lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram