Vermuten ist nicht Wissen

Kurzgeschichte zum Thema Denken und Fühlen

von  Maya_Gähler

Wie er so da sass. Gedankenverloren. Eingetaucht in das, was er vor seinem geistigen Auge sah. Es musste etwas sein, was ihn bewegte, erfreute und doch zugleich erschreckte. Vielleicht dachte er an ein anderes Leben. Eines in dem er ganz anders war, als er nach aussen schien. In dem er seinen wahren Charakter zeigen durfte. Wo es erlaubt war Gefühle zu leben. Wo er seinen weichen Kern nicht mehr unter dieser ach so rauhen Schale verstecken musste. Seine Augen bekamen diesen eigentümlichen Glanz. Der Gesichtsausdruck so weich, so zärtlich sein Blick. Ein kleines Lächeln stahl sich um seine Lippen.
Sie sah ihm so gerne zu, wenn er glaubte alleine zu sein. Immer öfter hatte er in der letzten Zeit diese Weltentrückungsmomente.
Vielleicht würde er sie ja einmal mitnehmen auf seine Gedankenreisen. Sie wünschte es sich so sehr.
Und er? Er wusste von all dem nichts, bekam diese Sehnsucht immer dann, wenn er mit der S-Bahn an dem Haus vorbei fuhr, in der die neue Boxschule ihr Quartier bezogen hatte.



©g.b.=Maya_Gähler
2007-09-08
22.28 Uhr

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.09.07)
Ein interessanter Text, liebe Maya,

den ich für mich so interpretiere, dass es doch so einfach wäre miteinander über Träume, Wünsche und Gedanken zu reden, um - vielleicht - noch den einen oder anderen erfüllt zu sehen. Oder natürlich aber, wenn man den Titel beachtet, wie sehr man sich, durch verklärte Sicht, in der Einschätzung des anderen irren kann, denn wer vom Boxen träumt, träumt nicht zwingend davon, seinen weichen Kern zeigen zu dürfen.

Hier musst du noch einmal schauen, Gudrun:

Seinen weichen Kern nicht mehr unter dieser ach so rauen Schale verstecken musste.

Da fehlt meines Erachtens ein "Wo er" als Satzanfang.

Hier würde ich anstelle des ersten Punktes ein Komma setzen, damit der nächste Satz sich besser fügt.

Er wusste von all dem nichts. Bekam diese Sehnsucht immer dann, wenn er mit der S-Bahn an dem Haus vorbei fuhr, in der die neue Boxschule ihr Quartier bezogen hatte.


Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 09.09.2007)

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.09.07:
Hallo Sabine,
freue mich sehr, dass du den Text interessant findest. Ich bin deinen Tipps gefolgt und habe die Sätze entsprechend umgestellt. Herzlichen Dank für dein Auseinandersetzen mit meinem Text.
Liebe Grüsse sendet dir
Maya

 Ganna (09.09.07)
Ja!
Gefaellt mir gut;
liebe Gruesse von Ganna

 Maya_Gähler antwortete darauf am 25.09.07:
Danke schön :o)
Grüessli von der Maya
shakti (66)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 25.09.07:
Hallo Rita,
danke für deinen gefühlvollen Kommentar. :o)
Liebe Grüsse,
Maya

 franky (09.09.07)
Hey liebe Maya,

Gedankenreisen sind was ganz Spezielles, sie führen über alle Grenzen hinweg, machen nur an Zielen von Wünschen und Sehnsucht halt.
Wenn es an deiner Türe klopft, dann bist du das Ziel...
Liebe Grüsse für einen fröhlichen Sonntag
von
Franky:-)

 Maya_Gähler äußerte darauf am 25.09.07:
Hallo franky,
lieben Dank für deine Spuren hier bei mir.
Grüsse dich herzlich.
Maya

 AZU20 (09.09.07)
Ein interessanter Text mit einem überraschenden Ende. LG

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 25.09.07:
Ich hoffe, du magst Überraschungen... *smile
LG Maya

 Traumreisende (09.09.07)
es ist gut träume zu teilen, es ist aber auch gut ein paar winzige für sich selbst aufzubewahren und manchmal... manchmal trifft man sich in diesen...

schöne momentaufnahme

lg silvi

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.09.07:
Danke dir herzlich, Silvi. Schön, wie du die Dinge siehst. :o)
Liebe Grüsse,
Maya

 Rayoluna (12.09.07)
Eine schöne Geschichte liebe Gudrun, aber ob sie die Gedankenreise glücklich macht? Manchmal ist es besser nicht zu wissen, was der andere denkt. Oft steckt hinter einer harten Schale zwar ein weicher Kern, aber ich habe auch eine weiche Schale mit einem harten Kern erlebt. ) Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße,
Franci

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.09.07:
Ja Franci, die Hoffnung stirbt zuletzt... :o)
Danke für deinen Kommentar und dein Sternchen auf der rechten Seite.
Liebe Grüsse,
Maya
A.Nina.Mattiz (37)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 04.10.07:
ja Anina, vieles könnte man einfacher haben im Leben...
Manchmal stehen wir uns selbst im Weg...
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse an dich,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram