Dr. Syntax und Gangalf Pedes

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Omnahmashivaya

Gestern hatte ich meine vorerst letzte Sprechstunde bei Dr. Syntax.

Er hat mir auch seinen Kollegen Gangalf Pedes vorgestellt.

Nach einer anstrengenden Stunde mit Dr. Syntax in der abermals die richtige Haltung für Selbstbewußtes Auf-Treten geübt wurde, drehte ich noch eine paar Runden mit Gangalf Pedes auf dem Parkplatz, um Alles noch einmal genau zu besprechen.

Ich hatte den Fußgängerschein erworben, der es mir berechtigte, nun wieder offiziell am Leben draußen teilzunehmen, Straßen und öffentliche Häuser zu begehen und immer gut zu Fuß zu sein. Was freute ich mich darüber.

So verabschiedete ich mich und ging nach Hause. Doch irgendetwas hatte sich bei mir verspannt. Irgendwie taten mir fast alles Knochen weh. Jeder Schritt fiel mir schwer. MUSKELKATER - etwas anderes konnte es nicht sein.
Solch' einen Muskelkater hatte ich noch nie erlebt. Ich schleppte mich zur Bahn, führ ein Stück und versuchte dann heimwärts zu kommen. Ich schwankte über den Fußgängerweg, kehrte in eine Total-Tankstelle ein, um mir kraftgebende Cola zu kaufen und versuchte mich dann weiter zu schleppen. Alles tat mir weh, von Fußgelenk über Hintern bis zu den Händen. Soetwas hatte ich lange nicht erlebt.

So wankte und schwankte ich über eine gerade gelb werdende Ampel und die grünen Männchen, die unerwartet am Straßenrand standen, hielten mich für blau, sahen rot und ich sah schwarz.

Mein Fußgängerschein wurde mir sogleich wieder abgenommen. Dafür wurde ich nach Hause gefahren und brauchte am Abend auch nicht arbeiten.

Also wieder eine Stunde bei Dr. Syntax und Gangalf Pedes. Der Fußgängerschein muss nachgeholt werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (14.09.09)
Das heißt Nachschulung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram