Alter Körper - Junges Herz

Senryu zum Thema Alter

von  Omnahmashivaya

Alternder Körper
im Geist und Herzen noch Kind
ewiger Träumer


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Diese Gedanken hatte ich gestern Abend im Bett und habe dann versucht, ein Senryu daraus zu formen.

Vielleicht hätte auch das Thema Kindheit dazu gepasst. Damit fühle ich mich manchmal noch mehr verbunden.

Ich habe mir gestern viele Gedanken über das Alter gemacht. Ich habe viel mit jungen Menschen zu tun, durch meinen zukünftigen Beruf etc. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man selbst jung bleibt, wenn man mit jungen Menschen zu tun hat.

Vom Herzen und Geist bleibe ich wohl immer ein Kind.

Ich unternehme in der letzten Zeit auch viele Dinge, die ich mir in der Kindheit und Jugend gewünscht habe.
Beispielsweise habe ich mit dem Reiten angefangen.
Aber dafür ist man ja auch nie zu alt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 04.10.07:
Hallo, sagt mir ein bisschen was. Ist das auch mal gecovert worden, das Lied? Pipi Langstrump wollte auch nie alt werden. Aber man ist ja auch nur so alt, wie man sich fühlt. Lg Sabine
träumerle (55) antwortete darauf am 04.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 08.10.07:
Hallöchen ,gerne, würde mich freuen. Lg Sabine
AbeggRichard (44)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 04.10.07:
Hallöchen, habe auch gerade bei dir gelesen. Danke für deinen Kommentar. Mg Senryus auch und in der letzten Zeit habe ich wieder ein paar geschrieben. Lg Sabine
Adeline (37)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 05.10.07:
Hallo, auf jedenFall. Das ist wichtig und erfreut ja auch. Lg Sabine
runa (52)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 05.10.07:
Hallo, vielen lieben Dank für diesen aufgeweckten, kessen Kommentar. Lg Sabine

 telephassa (07.10.07)
Hallo Sabine,
gefällt mir sehr gut. Berührt mich und träumen ist doch einfach schön.
Liebe Grüße
Kerstin

 NormanM. (15.09.09)
Das gedicht passt wunderbar zu mir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram