Sie

Gedicht zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  püttchen

Sie tanzt den Tanz der Welt
Wirbelt wild im Kreis
Nichts was sie zügelt
Nichts was sie hält

Sie schwimmt im Strom der Ewigkeit
Breitet aus ihr Lächeln
Schwingt auf den Künsten
Hält ihr Herz befreit

Sie riecht das Leben
Und wittert den Tod
Spinnt den Faden
Das Schicksal zu weben

Sie fliegt mit dem Wind
Spielt mit den Wolken
Treibt die Gezeiten
Ist gleich Frau und Kind

Läuft mit den Hengsten
Der Apokalypse
Spielt mit den Lüsten
Spielt mit den Ängsten

Sie schenkt ihr Leben
Dem ewigen Tanz
Pflanzt den Samen
Und erntet die Reben

Hält die Freude und das Leid
Fest in ihrer Brust vereint
Stirbt nicht nach dem Atem
Tanzt ohne Schuhe, ohne Kleid

Schlägt mit dem Flügel
Streift durch die Welt
Kommt überall vorbei
Verschwindet hinterm Hügel

Niemals bleibt sie stehen
Kann nicht verschnaufen
Muss weiter fliehen
Und ward nie mehr gesehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MutedStoryteller (24)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 07.10.07:
hallo muted storyteller. erstmal danke für dein aufmerksames lesen und deinen kommentar. das ich sie in ein festes maß gezwungen habe ist eher aus versehen passiert.und auch hier muss ich wieder einmal klarstellen: negativ ist relativ. werde verschnauft gleich verbessern. danke für den tipp und das lob. gruß, jointy
Möwe (16)
(10.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen antwortete darauf am 10.11.07:
danke Möwe. Die strenge Form war eigentlich gar nicht geplant, hat sich aber irgendwie so ergeben. danke für die empfehlung :) deine jointy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram