Dummheit die Zweite

Innerer Monolog zum Thema Dummheit

von  Omnahmashivaya

Dummheit ist die goldene Gabe, gegebene Chancen nicht zu nutzen, sondern zu verpielen und vorgewarnte Disaster mit Elan zu stürmen.

Wer die Dummheit in die Wiege gelegt bekommt, sollte sie möglichst schnell ausschaukeln und nicht als unaufbrauchare Wegzehrung mit auf den Weg nehmen.

Dort wo Dummheiten gesäht werden, kann man nicht mit Feldern und Bäumern der Vernunft rechnen.

Wenn Dummheit strafbar wäre, würde ich nicht nur lebenslänglich sitzen, sondern wäre wohl mein eigener Henker, denn Dummheit enspringt im Menschen selbst und liegt nicht auf der Strasse. Es sei denn, Jemand hat die Dummheit verloren und ein anderer hebt sie auf.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

In diesem Text geht es ausschließlich um meine Dummheit. Es ist die spezielle Form vom Dummheit. Jene, die am schlimmsten ist. Und zwar die Dummheit, die nicht sein müsste.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (16.12.07)
der begriff dummheit ist eine reine erfindung. niemand ist wirklich dumm.
bumm...so! :o)
grüßli
*sternenpferd*

 Omnahmashivaya meinte dazu am 16.12.07:
Sehe ich ja auch so. Aber ich meine ja die "Dummheit" - ein Wort für die Tätigkeiten und Aktionen, sie man sich hätte sparen können. Die Fettnäpfchen in die man immer reintritt, auch wenn noch groß "Fettnäpchen" dran steht. Mir file kein besseres Wort ein.

 Sternenpferd antwortete darauf am 16.12.07:
unüberlegte tätigkeiten und aktionen, ich verstehs schon ;)

 NormanM. (23.10.09)
Wenn man sie in die wiege gelegt bekommt, ist man nur noch zu jung, um zu erkennen, dass man dumm ist, und wenn man es erst erkennt, ist es schon zu spät, sie abzulegen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram