Nur eine Sekunde

Predigt zum Thema Vernunft/ Unvernunft

von  NormanM.

Groß ist das Verlangen
Größer als der Verstand
Verführt von der Versuchung
Setzt du alles in den Sand

Es ist ein russisches Roulett
nur langsamer und qualvoller.

Nur eine Sekunde,
Nichts ist mehr, wie es war
Dein altes Leben
Nichts von dem ist mehr da.

Der schleichende Tod
Er kommt wie auf Bestellung.

Du kannst an nichts anderes denken
Du kannst dich nicht ablenken
Deine Freunde gehen
Sie lassen dich einfach stehen
Du bist allein
Und wirst es immer sein
Du hoffst, dass jemand zu dir hält
Doch wir leben in keiner fairen Welt

Es ist nur eine Sekunde
Wegen der du gehst vor die Runde
Es ist ein Denkzettel fürs Leben
HIV kennt kein Vergeben!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(03.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 03.01.08:
Die zahlen werden immer mehr, weil die leute einfach zu leichtsinnig sind. Einige denken pille ersetzt das kondom und vergessen, wovor das kondom eigentlich schützt.
träumerle (55)
(03.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 03.01.08:
Ja, wahre freunde halten zu einem betroffenen. Klar muss man vorsichtig sein, aber kontakt halten, sich treffen, miteinander reden ist ja nichts gefährliches. Also keinen grund freundschaft zu kündigen.

 Omnahmashivaya (03.01.08)
Hallo, denke auch, dass es Menschen gibt, die dann zu Einem halten.
Aber gut dass du das mal ansprichst. Meiner Meinung nach sollte man nen HIV Test genau so pflichtig machen wie irgendein anderer Mist, der weniger wichtig ist. Es gibt Leute, die haben HIV; wissen es, wissen dass sie vielleicht drauf gehen und stecken auch noch bewußt andere Menschen an. Das geht ja mal gar nicht. Aber nichts desto trotz ist es ein ziemlich heftiges Schicksal, was die HIV-infizierten trifft und es kann Jeden treffen. Es ist traurig, dass es noch immer kein richtiges Heilmittel gibt. Lg Sabine

 NormanM. schrieb daraufhin am 03.01.08:
Ja, das habe ich auch schon mal in einem film gesehen, da hat ein hiv-infizierter, der es auch wusste, einfach mit einer frau unverhüteten sex gehabt. Was heilmittel betrifft, angeblich soll es ja jetzt eins geben, habe ich gehört, nur ist es nicht richtig auf dem markt, wohl nur für die reichen. Verstehe nicht, wieso es dann nicht auf dem markt kommt und jeder behandelt werden kann damit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram