Sinnlos?!

Text zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Gothica

Ich bin nicht so wie andere mich gern hätten.
Nein ich bin ganz anders. Manchmal lache ich, obwohl ich weinen will. Ich möchte zeigen wie ich wirklich bin und doch ich kann es nicht.
Manchmal verkriech ich mich will nur alleine sein, doch fühl ich mich dann einsam, hass ich es nur all zu sehr.
Mein weg durchs Leben, war nicht immer schön und begleitet durch die Schatten der Vergangenheit, möchte ich nichts mehr sehen, nichts mehr hören
und nie wieder etwas fühlen. Ich hätte vieles zu erzählen und doch mein Schmerz
zwingt mich zum Schweigen. Gedanken kreisen endlos immer wieder hin zu einer Frage.

Wer wird mich je lieben können?

Sinnlos ist mein da sein, kann ich doch niemandem vertrauen. Schweigend zieh ich mich zurück. Gern würde ich an die Sonne glauben, sie strahlt so hell für andere
und doch für mich, scheint sie nur Oberflächlich.
Mein innerstes bleibt von Dunkelheit erfüllt.


07.01.2008


Anmerkung von Gothica:

…in Erinnerung an eine schwere Zeit
und aus aktuellem Anlass einem Freund gewidmet.

Ich verstehe, weil ich weiß.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 07.01.08:
....mmhhh.....ja wahrscheinlich hast du recht....klingt als text zu diesen thema wahrscheinlich stimmiger als in gedichtform......werde es ändern....smile...danke.....;)

...zum thema an sich....ja nur wenn man sich selber liebt, kann man auch geliebt werden....ich hab die zeit hinter mir gelassen...nur einem guten freund gehts gerade nicht so gut....so hab ich in meinen erinnerungen gekramt.....und eben niedergschrieben wie ich mich gefühlt hab.....als ich in dieser situation war.....auch ich hab viel gelernt.....vor allem das ich immer ich bleiben sollte..mich nicht verbiegen lassen werden....

liebe grüße Alex:)
seelenliebe (52) antwortete darauf am 07.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JeanDark (21)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 07.01.08:
....bitte....

lg Alex
schneerosenkind (38)
(11.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 11.01.08:
...danke liebe sandy.....ich brauch die kerze nicht....nicht mehr...aber ich reiche sie weiter an meinen freund....der sie brauchen kann....und ich hoff...er schafft es sie anzuzünden....zwinker....

lieben gruß an dich...Alex:)
Martok (44)
(12.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 12.01.08:
...danke lieber Oli....rot werd.....zwinker....

ich drück dich auch....und grüß dich lieb...

Alex:)
Mirella (63)
(12.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.01.08:
...danke dir.....und ja mich macht es auch heute noch nachdenklich....auch wenn ich persönlich diese schlimme phase hinter mir habe....smile...

lieben gruß zu dir...

Alex:)
Lacrima (20)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.01.08:
...ich danke dir für deine wünsche....ich leite sie weiter....denn ich brauch sie nicht....im moment...smile....mir gehts soweit gut....so dunkel ist es mir nicht....

dank dir bekki....hdl...

Alex:)
mock (18) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 27.02.08:
....doch ich kann dran glauben.....weil ich weiss wie ich bin, weil ich einen glauben habe..so wie andere an gott glauben, glaube ich an die liebe.....ich kann lieben bedingungslos....ohne zwang...das ich was erwarte....das ich was zurück will....sondern einfach nur lieben um zu lieben....allerdings war ich auch schon an einem punkt wo ich das nicht merh glauben konnte...aber dieses tief zu durchlaufen, wieder zu mir selber zu finden....hat mich stark gemacht udn mir gezeigt wie ich wirklich bin....und das mein glaube, das lieben, mein antrieb ist....smile...danke dir für dein kommentar und ich wünsch dir die erkenntnis für dich das es die wahre liebe gibt, das du die geduld hast mit dir selber....bis du soweit bist wieder daran zu glauben.....

lg Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram