Frühlingserwachen

Haiku zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Summende Biene
entdeckt die erste Blüte
Frühlingserwachen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (25.01.08)
Das bild ist schön, kurz und knapp, allerdings hier hätte ich gern mehr gesehen. Vielleicht ist es das, was mich an haikus stört, dass die anzahl der silben genau vorgegeben ist.

Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.01.08:
Hallo, das hat man aber bei anderen Texten auch. Deswegen gibt es ja auch verschiedene Formen etc. Es ist nicht immer einfach viel auf wenig Platz zu bringen. Man muss schon die Worte genau wählen. Das ist nicht immer so einfach. JEtzt habe ich den Faden verloren. Nun ja, egal *g. Und es kommt natürlich auch darauf an, was der LEser betrachtet, sieht und was ihn berührt oder nicht. Haikus sind was für Beobachter, Naturliebhaber etc., denke ich mal. Eins sein mit der Natur, mit allen Sinnen lauschen etc. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram