Abschied

Gedanke zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Er begrüßte mich im Frühling,
weckte mich mit seinem Gesang,
begleitete mich durchs Jahr.
Nun ist er tot,
liegt am Straßenrand,
die Beine in der Luft,
die Flügel ausgestreckt,
die Augen weit aufgerissen.
Der Herbst kam zu schnell.
Die Marienkäfer verlieren ihre Farbe,
kommen durch die gekippten Fester
in die wärmeren Stuben,
um zusammengekauert
an den Wänden
dem Leben zu entschlafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.10.07:
Dabei kann ein Herbst auch golden und schön sein. Das Wetter ist hier auch wunderbar. Aber dieses Gedanken kamen mir neulich in den Kopf, als ich eine tote Kohlmeise auf meinem Weg nach Hause entdeckt habe. Und die Käfer sterben nun auch langsam, weil es zu frisch draußen wird. Die kommen immer in die Wohnungen. Lg Sabine
Tierra (28)
(10.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 10.10.07:
Ich mag das auch nicht. Aber so ist das Leben leider. Dir auch einen schönen Mittwoch. LG Sabine
Nunny (73)
(10.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 10.10.07:
Hallo, Danke für den Kommentar. Habe mir über den Titel auch schon Gedanken gemacht. Die Käfer sind auch ganz plötzlich mit hineingerutscht in den Text.

Abschied
Abschied vom Fliegen
Ade
Sommer Ade
Flügel ablegen...

Ich weiß es leider nicht. Mit fällt es immer schwer, einen Titel zu finden, der passt. lg Sabine
Ottilie (66)
(10.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 10.10.07:
Hallo, Titel kann man ändern, nicks auch? Gut dass uns der Humor nicht verloren gegangen ist bei den tristen Zeilen und Gezeiten. Was hälst du von "Abschied vom Fliegen"? Sowohl Vögel als auch Marienkäfer können fliegen. Oder einfach Abschied, wie Nunny schon vorgeschlagen hat. Mhmm? TItel zu vergeben fällt mir immer schwerer als zu schreiben. LG Sabine

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 10.10.07:
Oder vielleicht Abflug? Habe es nun ersteinmal Abschied getauft
Ottilie (66) meinte dazu am 11.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa (10.10.07)
Hallo Sabine,
ein trauriger Gedanke, der mich beim Lesen auch traurig stimmt. Aber sehr schön geschrieben.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram