klebrige angelegenheit

Kurzgedicht zum Thema Loslassen

von  Bohemien

bin dir auf den leim gegangen
und komme nicht mehr los
für klebrige sekunden nur
war ich bei dir abgehangen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (02.02.08)
Lieber Bo, die Zeitformen, die du gewählt hast sind noch nicht stimmig.

bin dir auf den leim gegangen
und komme nicht mehr los
für klebrige sekunden nur
war ich bei dir abgehangen
(Ist das Abhängen vorbei? Durch die gewählte Zeitform liest es sich hier so, stünde aber im Widerspruch zu V 2.)

Mein Vorschlag:

Ich bin dir auf den Leim gegangen,
jetzt komme ich nicht wieder los.



Ja, ja, ich weiß, ich hab schon wieder die Hälfte weggestrichen - aber überleg mal, ob so nicht schon in aller Kürze recht bildlich und eingängig alles gesagt ist, man den klebrigen Fliegenfänger trotzdem noch schön erkennt - und der Text dabei nicht noch ein wenig offener für Interpretationen geworden ist.

Liebe Grüße,
Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram