Seele und Verstand

Gedankengedicht zum Thema Philosophie

von  sensibelchen13

Platon sagte, du hast eine unsterbliche Seele,
wie kam er darauf, hatte er sie gesehen?

Dein Verstand sagt, lass dir nicht alles erzählen,
aber auch ihn kann man nicht sehn!

Seele und Verstand, sind sie etwa verwandt?


HMW

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Selene (29)
(22.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 22.02.08:
hallo selene, dass Platon es war, der zuerst von der unsterblichen Seele sprach, hat mich, als ich es vor langer Zeit erfuhr, sehr aufgewühlt und ich muß immer und immer wieder darüber nachdenken.
Danke für Deine Ausführung und Deine Empfehlung ,ein schönes Wochenende für Dich.
Liebe Grüße
sensibelchen13
(Antwort korrigiert am 22.02.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram