Winterabend

Gedankengedicht zum Thema Traum/ Träume

von  sensibelchen13

Leise schleicht die Dunkelheit
Durch meine stillen Räume.
Warm eingekuschelt schwelge ich
In wunderschönen Träumen.

Ich träume von des Frühlings Zeit
Wo draußen alles grünt und blüht.
Vögel ihre Nester bauen
Und mein Kirschbaum wieder blüht.

Die Kinder dann fröhlich laut
durch unser Viertel toben
und im nahen Wald sehr bald
Räuber und Gendarmen proben.

Die Sonne wieder wärmend lacht
Im Teich ein Frosch Musik macht
Rasenmäher wieder surren
Und die Tauben lauthals gurren.


Anmerkung von sensibelchen13:

Februar 2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (07.02.10)
Man spürt, daß du dich beim Schreiben auf die kommende Zeit freust.
Auch die Geräusche der ersehnten warmen Jahreszeit hast du gut erfasst. LG Jorge

 sensibelchen13 meinte dazu am 07.02.10:
Guten Morgen lieber Jorge, danke für deine Zeilen und das *chen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Es soll ja herrlich Warm im fernen Spanien sein.
Lieben Gruß
Helga
chichi† (80)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 07.02.10:
Danke, liebe Gerda. Hab noch einen schönen Abend.
LG
Helga

 AZU20 (07.02.10)
Besonders in diesem Winter sind diese Träume angebracht. Sehr schön. Mitfühlende Grüße Armin

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 07.02.10:
Es kann ja nicht mehr sooo lange dauern, hoffe ich.
Lieben Gruß
Helga
steyk (57)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 08.02.10:
Danke, lieber Stefan. Leider kommt schon wieder eine Kaltfront mit minus 10 Grad auf uns zu. Ich hab jetzt schon Entenfell.
Lieben Gruß nach Berlin schickt dir
Helga
Xoxaluk (68)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 08.02.10:
Danke, liebe Rita. Leider werden wir noch was warten müssen. Soll ja eine neue Kaltfront kommen mit Affenkälte.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend am Kamin.
Lieben Guß
Helga
elvis1951 (59)
(10.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.02.10:
Ja, lieber Klaus. Und was schickt uns Peterus, Schnee, Schnee und nochmals Schnee, es reicht langsam. Danke für Zeilen und *chen.
Lieben Gruß
Helga
Nucksen (21)
(15.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.02.10:
Danke, für deine lobenden Zeilen, wie auch das Sternchen. Hier schneit es im Moment schon wieder, das ist zum Mäuse melken.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram