Die Seele

Gedanke zum Thema Philosophie

von  sensibelchen13

Sind wir das Gefäß in der sie lebt
Wo ist sie in uns, wie sieht sie aus

Ist sie unsere Energie
Was macht sie mit uns....

steuert sie unsere Gefühle
Macht sie den Menschen aus

Unterscheiden wir uns durch sie
von anderen Lebewesen....

Wurden wir duch sie wie wir sind,
was wir sind....

Warum nennt man uns Menschen
und nicht Seelen?


HMW/2008

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.03.08:
Hallo, ja das denke ich auch,... aber wie....? Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.... LG Gruß vom immer noch suchenden sensibelchen13
chichi† (80)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 21.03.08:
Danke, für den Kommentar. Schöne Ostern wünscht Dir die noch immer suchende Helga.
Baal (24)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 21.03.08:
Hallo Baal, danke für diesen Kommentar, ich werde darüber nachdenken. Frohe Ostern. LG sensibelchen13
Anima D. (39)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 21.03.08:
Danke, für den Kommentar, ja vielleicht, ich bemühe mich schon sehr.
Schöne Osterfeiertage. Helga

 Prinky (21.03.08)
Ja, du hast recht!!!
Man sollte uns Seelen nennen anstatt Menschen. Das ist eine bedeutende Aussage. Seelen, vom Anbeginn bis zum Ende, um nach dem Übergang Seele zu bleiben, anstatt Geist zu werden.
Liebe Grüße Micha

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 21.03.08:
Hallo Prinky, ich fürchte, nur wenige denken so wie wir. Danke für den Kommentar und schöne Ostern für dich. sensibelchen13
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram