Seelentänze

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  Gothica

Im Mondlicht
werfen Gräber ihre Schatten
auf weichen laubbedeckten Boden
und man spürt den kalten Hauch
des Todes

So manch gequälte Seele
fand hier ihre Ruhe
und hört des Nachts nun in der Stille
des Käuzchens schrillen Ruf

Die einsamen Seelen wandern jede Nacht
und suchen das, was sie im Leben
schon so hoffnungsvoll gesucht

Und manchmal hört man ein leises Singen
zweier Seelen die sich gesucht….gefunden
und im Schein des Mondlichts
sieht man Schatten tanzen
bis sie im morgendlichen Nebel dann verschwinden

So hoff ich, dass jede dieser Seelen
ihr spätes Glück noch finden möge,
um zur Ruhe dann zu finden

25.02.2008


Anmerkung von Gothica:

...eine schöne Vorstellung...wenn es so wäre...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.02.08)
Da kann ich mich deiner Anmerkung nur anschließen, aber es ist wohl zu schön, um wahr zu sein. LG

 Gothica meinte dazu am 26.02.08:
...naja aber weiss man es genau???....so sollte es sein....jedenfalls.....danke für dein kom.

lg Alex
StevenKrogmann (28)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 26.02.08:
...danke....das sollen sie auch....danke fürs sternchen....

lg Alex:)
träumerle (55)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 26.02.08:
....ja du liebe, da gebe ich dir recht....ich bin auch oft auf dem friedhof....um meiner omi nahe zu sein.....und dort finde auch ich die ruhe die ich dann brauche, dort halte ich zwiesprache mit mir selber und auch mit meiner omi...und mir ist es bewusst was es heisst zu leben, mit all seinen höhen und tiefen.....und mit und für meine tochter....ich bin dankbar das ich lebe...

lg Deine Alex:)
Lacrima (20)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 26.02.08:
danke dir bekki....schön das du auch mal wieder bei mir warst...smile....

lg an dich
Alex:)
bernard.bonvivant (59)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 26.02.08:
...danke dir für dein kommentar...smile...ja ich glaube auch dran das viele tote nicht wollen würden das man um sie weint, das sie nicht wollen das man nur schmerzlich an sie denkt, sondern sie in erinnerung behält wie sie waren als sie noch lebten.....als fröhliche und liebevolle menschen ...je nachdem was für positive eigenschaften der einzelne mensch hatte...und das man dort zusammen mit dem toten ein fest feiert ist dort in deren kultur nur natürlich.....hier ist es eben nicht...hier will man die ruhe der toten nicht stören....

ich freu mich das dir meine zeilen gefallen...

lg Alexandra
teccla007 (51) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mock (18) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 27.02.08:
@teccla007- ja das ist ein schöner kult dort wo du so lange gelebt hast...es ehrt die toten....und den trauernden hilft es über den schmerz hinweg denke ich....aber hier in deutschland wäre so etwas undenkbar....danke dir für dieses lehrreiche kommentar..lg Alexandra....

@mock- es ist wie mit allem, der eine glaubt dran......andere wiedrum nicht.....für mich ist es eine schöne vorstellung....ob so ist/sein wird...steht wiederum auf einem anderen blatt.....smile....

hab dennoch dank für die schilderung deiner gedanken.....:)

lg Alexandra
Martok (44)
(28.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.02.08:
hi Oli,

ja das die seelen schon zu lebzeiten finden, was sie suchen....das wäre natürlich der idealfall.....aber ich denke nicht jede wird es so erleben.....ja auch ich selber bin bei dem thema immer nachdenklich...und wenn es anderen auch so geht.....dann waren diese zeilen nicht umsonst...smile...

ich freu mich wenn sie dich berührten...und sie dir gefallen dieses zeilen....

*drückdichauch*

Alex:)
JowennaHolunder (59)
(28.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.02.08:
hallo wally,
ich freu mich wenn auch dir diese zeilen gefallen...smile....und hoffen darf man ja.....zwinker....

lieben gruß an dich....

Alex:)
Lena (58)
(04.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 04.03.08:
liebe Arja,

ja ich würde meine seelenverwandschaft auch lieber im leben finden, aber was wenn nicht so sein soll??...ein schöner gedanken unter all den anderen seelen im jenseits dann doch noch sein glück zu finden.....

...ich freu mich trotzdem das dir meine zeilen ztotzdem gefallen..smile...

lg Alex:)

 Sonnenaufgang (12.03.08)
guten morgen liebe alex, da hast du sehr schöne gedanken in reime gefasst. auch ich habe diese hoffnung.
netten tag wünscht dir feli

 Gothica meinte dazu am 12.03.08:
...naja okay..gereimt ist es nun nicht wirklich...zwinker...aber ich habs versucht in schöne worte zu fassen.....und ich freu mich wenn mir das gelungen ist und es dir auch gefällt......

dir auch einen netten tag....smile...

Alex:)
CatMona (56)
(13.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.03.08:
...ja ist es.....auch wenn man nicht weiss was nach dem tod kommt.....

lg und schön das du hier warst...

Alexandra
rosablume (63)
(21.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.08.08:
...ja sicher wäre es schöner die eine seele noch zu finden wenn man noch am leben ist....all das dann bewusst genießen zu können....weil ja eh keiner so genau weiss, obs noch was nach dem tod gibt....?!....aber sind halt meine gedanken und ich freu emich wenn sie dir auch gefallen...:)

lg in die nacht zu dir...

Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram