Bedrängung

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  kleineKiwi

die markierungen im buch meiner mutter, die mich zuerst überraschten (nie hatte ich markierungen von ihr gesehen - außer in den alten schulbüchern, die irgendwie nicht zählten) , sie fingen an sich mir aufzudrängen. ich ertappte mich wie ich sie aufmerksamer las und dann doch bemerkte, dass ich ganz anderes wichtig fand, ich konnte ihre schwerpunkte nicht teilen und doch verlangten sie das. sie erweckten eine art ablehnung in mir, ja es machte mich geradezu wütend, dass meine mutter diesen text so zu dem ihren gemacht, ja mir die möglichkeit eines ganz eigenen erlebens genommen hatte  - ich hatte das gefühl als hätte sie mir die ganze geschichte genommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram