Schleckermäulchen

Glosse zum Thema Aktuelles

von  knud_knudsen

Schleckermäulchen


Alle Jahre wieder.....und immer in schöner Scheinheiligkeit, werden
die Diäten unserer Staatsbetreuer, eigentlich sind es ja die Volksverstreter-
Du und Ich-, ohne großen Medienrummel erhöht. Heimlich, ja nur nicht auffallen,
stopft man das Loch, welches durch den Euro und damit der drastisch verkürzten Wertigkeit
unseres Geldes, entstanden ist, im eigenen Haushalt. Bestimmte Berufsgruppe haben das sofort erkannt. So stockten Piloten und Manager sofort ihr Salär auf. Nur der naive, gutgläubige Michel träumte noch eine Weile vor sich hin, bis dann auch ihm klar wurde: „da stimmt was nicht“. Man begann für eine Erhöhung der eigenen Bezüge zu streiten. Erfolg haben sicher nur die Gruppen mit einer starken Lobby. Rentner und Bezieher von Transferleistungen müssen weiter den berühmten Gürtel enger schnallen. Das Thema wurde langsam öffentlich, aber die Volksvertreter hatten gesetzlich vorgesorgt. Eine Automatik schafft Abhilfe. So kann man ohne schlechtes Gewissen, gewissermaßen per Dekret, weiter kräftig naschen. Nur manchmal, wenn das Thema, von Medien und Opposition aus wahltaktischen Überlegungen, hochgekocht wird erscheinen sie uns wie die fette Diva, die zwar ständig beteuert sie esse keine Pralinen mehr, die dann am heimlichen Futterplatz enttarnt wird. Scham, nein, warum auch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram