Tag 34: Donnerstag, der 16.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Die Donnerstagschronik beginnt. Heute auf dem Plan: Die Ferien genießen, nicht an den nächsten Montag denken und die Hausaufgaben fertig machen. Also los.

Als erstes möchte ich mich ausruhen. Da ich nicht viel Arbeit vor habe, kann ich mir das auch leisten. Ich liege auf dem Bett herum und höre die Nachrichten. Immer nur die Nachrichten. Die Pressekonferenzen haben noch nicht angefangen, also wird das Programm auch nicht unterbrochen. Aber etwas anderes unterbricht meine nicht ganz so aktive Aktivität: Der Vorschlag, evtl. mal nach draußen zu gehen um auf dem Markt einzukaufen.

Ich war schon lange nicht mehr auf dem Markt. Schon sehr lange nicht. Generell war ich schon sehr lange nirgends mehr "aktiv". Ich tue nichts "aktiv". Ich fahre höchstens, wie gestern, mit dem Fahrrad zu bestimmten Orten und schaue zu ("passiv"). Abwechslung stünde mir ganz gut, wobei ich nicht weiß, ob auf den Markt gehen ein Beispiel für Social Distancing" ist. Andererseits kann man es sowieso nicht vermeiden, unter welchen Umständen auch immer auf den Markt zu gehen. Ich komme also mit.

Auf dem Markt hängen überall Zettel, wie man sich verhalten und Abstand nehmen soll. Und hier tun es auch alle, ganz anders als im Park und auf der Straße. Wahrscheinlich wollen sie nicht angemeckert werden, denn die Vorschriften sind hier ziehmlich klar. Auch die Verkäufer scheinen damit klarzukommen. Trotzdem leiden sie wahrscheinlich darunter, weil es einfach schneller ist, alle Produte im Supermarkt zu kaufen als für manches auf den Markt zu gehen.

Wir sind inzwischen wieder vom Markt zurück und ich steuere (leider) den nächsten Schritt an. Die letzte Folie in der Präsentation für Spanisch muss geschrieben werden. Anschließend muss ich noch Bilder raussuchen. Um das ganze gut abzuschließen, muss ich aber erstmal alle Ereignisse in der Legende von Odysseus in meinen Kopf zurückholen. Und das ist nicht ganz einfach. Und ich muss zugeben, dass ich dabei ziehmlich nervös wurde.

Erst nach dem Mittagessen sollten wir heute in den Park fahren, da die Pressekonferenz und eine Parlamentsdebatte ziehmlich bis in den Mittag dauerten. Eine schlechte Entscheidung. Wenn ich schon dachte, dass vormittags zu viele Leute im Park sind, dann jetzt noch mehr. Also ab morgen wieder früher.

Und so verschwindet der Tag vor sich hin. Die Zeit geht weiter und bald fängt die Schule an. Mal sehen, wie lange noch. Aber ehrlich, mit der Schule sollte man in dieser Situation noch warten. Wenn das keine Massenveranstaltung ist...

Aber gut, einen Tag habe ich ja noch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram