begegnung
Gedicht zum Thema Begegnung
von ManMan
Kommentare zu diesem Text
Caterina (46)
(24.05.08)
(24.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
so ein praktischer gedanke ist das auch wieder nicht. wie soll ich wissen, ob er pizza mag?
lg. manfred
lg. manfred
Ich glaube, ich würde das hier
groß an wuchs
mit breiten schultern und
weglassen, um den Interpretationsspielraum für die Leser offener zu halten.
Eine gute Idee gut bebildert, dieses "sich selbst ausweichen" oder, je nach Auslegung, dieses Vermeiden, sich seinen Schwächen, Ängsten und Problemen zu stellen.
Liebe Grüße,
Sabine
groß an wuchs
mit breiten schultern und
weglassen, um den Interpretationsspielraum für die Leser offener zu halten.
Eine gute Idee gut bebildert, dieses "sich selbst ausweichen" oder, je nach Auslegung, dieses Vermeiden, sich seinen Schwächen, Ängsten und Problemen zu stellen.
Liebe Grüße,
Sabine
Danke für den Tipp. eine kleine zeile habe ich dennoch eingefügt. so müsste es gehen.
lg Manfred
(Antwort korrigiert am 24.05.2008)
lg Manfred
(Antwort korrigiert am 24.05.2008)
Nur ein Nachfragen, kein Gemecker, Manfred: Warum muss "er" groß an Wuchs sein - dieser Wuchs also betont werden und warum ein zusätzliches, sichtbares Fragezeichen in einem Text, der eine einzige ungestellte Frage ist?
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine
der große wuchs steht für das bedrohliche (und dafür, dass das lyrische Ich sich klein macht), das fragezeichen für die unsicherheit. natürlich hätte ich auch nur den Satz: was will er? (mit fragezeichen!) schreiben können, aber wenn man schon am schreiben ist, wird's dann oft mehr..
lg. manfred
lg. manfred