Morgen

Gedicht

von  Traumreisende

Ein Wetterhahn
zwei Häuserzeilen weiter
ich ahne sein Knarren
wie oft war ich blind

Es ist schon längst Sommer
und wieder habe ich keinen
Magnolienbaum berührt
wenn rosa Schnee fällt

Von irgendwo her
weht Traurigkeit -
dann kommt der Bus


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Erebus (12.06.08)
Liebe Silvi,

das ist sehr gut und berührend und nachvollziehbar.
Mir geht es auch so, das zu vieles -wieder einmal- unberührt bleibt.

Sehr gut bis auf das "ahnend". Das kommt mir so ausgelutsch und wichtigtuerisch vor.
An Stelle des schauderhaften Partizipes würde ich zu einem schlichten "ahne ich ein" oder schlicht "ein Knarren" oder dergleichen empfehlen.


Gefällt mir sehr als kurze und tiefe Skizze!

Liebe Grüße
Uli

 Traumreisende meinte dazu am 12.06.08:
genau so war es, eine skizze wie ein puzzle, und deinen vorschlag nehme ich gern

freue mich, dass ich einmal wieder so schlicht sein konnte um...
hab einen schönen morgen du
lg silvi

 Mondgold (12.06.08)
Wenn Du wüßtest welche besondere Beziehung ich zu Magnolienbäume habe.. sehr sehr stimmungsvoll! LG Mondgold

 Traumreisende antwortete darauf am 16.07.08:
oh ja, so geht es mir auch, es ist als würde soviel schönheit in so kurzer Zeit für ein ganzes Jahr erblühen.
lieben dank
herzlich
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(12.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 16.07.08:
he!! schön wie du das sagst, da erklingt so viel emotion in deinen worten!!
ganz lieben dank
sei mal lieb gedrückt
silvi

 Isaban (12.06.08)
Ein gutes Stimmungsbild, Silvi.
Die drei letzten Verse:

Von irgendwo her
weht Traurigkeit -
dann kommt der Bus


einfach klasse!

Liebe Grüße,
Sabine

 Traumreisende äußerte darauf am 16.07.08:
ich freue mich sehr, wenn ich mit der kurzen momentaufnahme eine stimmung erzeugen konnte.
und das ende mag ich auch
lg dir
silvi
ElfchenofDarkness (19)
(12.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 16.07.08:
oh!! das du es hörst!!! wunderbar. so ergeht es mir beim lesen von gedichten auch so oft, es hören und durch den klang etwas verstehen.
deine worte freuen mich sehr.
lg silvi
Caterina (46)
(12.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.07.08:
neeee halt ich nicht für gemecker, weil eine emotion und die meckert nicht
es hat eine melancholie der ich selbst noch nachspüre, als ob sich was in mir meldetet und raus wollte.
aber traurig bin ich nicht, du kennst ja meine farben!
ganz liebe grüße
silvi
Traumfee (46)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.07.08:
... und immer wieder mangolien..
nur wir bleiben zu wenig stehen..
hab dank du
liebe grüße nach berlin von berlin
silvi
Leander (66)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.07.08:
ein geschenk der impuls ...
danke dir sehr!
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(05.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.07.08:
heee was für ein toller hut!!!
danke für die veränderung, manchmal bin ich eines klanges nicht mehr ich und dann ist plötzlich ein anderer da, der berührt, vielleicht reihen sich die klänge im leben aneinander wie ein lied.
dich ganz lieb grüßend
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram