Vergleichsweise. abschreckend.

Gedankengedicht

von  Vaga

zunächst ist da das Wispern über Ärgernisse
im opportunen Mund formen sich Lippenwinkel rund
gerissen hinter Händewänden der Vorhang Hinterhalt
entblößt das Urteil triefend aus den Speichelfäden.

meine Vergleiche hinken. mir wird kalt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (24.06.08)
Dein Gedicht spricht mich sehr an, ich hatte da so ein Erlebnis. Schon die Überschrift hat es in sich, wie ich finde. Die Aussage ist nach meiner Interpretaion, eine Erkenntnis hinter vorgehaltener Hand, vielleicht sogar eine späte Erkenntnis. Da ist viel Inhalt drin - man kann es wieder und wieder lesen. Anregend und inspiritativ. Das gefällt mir sehr und wird dem Genre "Gedankengedicht" mehr als nur gerecht.

Liebe Grüsse c.

 Caracaira (31.01.14)
Wie gut Du bist, lese ich gerade in deinen Gedichten. Danke für endlich Lesefreude hier, gerade auch durch das Verstummen am Ende.
Manchmal reicht es schon.
(Kommentar korrigiert am 03.02.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram