Farbentanz

Gedicht zum Thema Freude

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

es gibt augenblicke
da möchte sie tanzen
mit geschlossenen augen
schweben
sich im kreise drehen
so glücklich ist sie

wie in einem traum
aus bunten farben
das tuch der leidenschaft
leuchtet hell
sacht berührend

die klänge werden lauter
sie wirbelt
schwingt sich frei
zum flamenco - tanz auf

wie feuer
welches innerlich brennt
rhythmischer einklang
ihre bewegungen lenkt

die melodie wird dann leise
verhallt wie ein echo
trägt sie
tagaufwärts ins licht



12.08.08
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (13.08.08)
Hallo Feli
Die Freude an jemandem oder an etwas Bestimmten ist von dir gut beschrieben worden als Farbentanz...
Sehr gerne gelesen
Lieben Gruß Sylvia

 Sonnenaufgang meinte dazu am 13.08.08:
liebe sylvia, schön, wenn mein text dies rüber bringt.
danke, für deine empfehlung und deinen besuch.
ein wenig verträumt und gefühlvoll auch das bild, wenn man es an klickt.
fröhliche grüsse von feli

 Sylvia antwortete darauf am 13.08.08:
Ja, danke für deinen Bildhinweis...lächel...habe ich eben getan und bin hingerissen...ein sehr gefühlvolles Bild...
Hab einen schönen Tag, Sylvia
rosablume (63)
(13.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 13.08.08:
liebe marion, auch ernste gedichte gibt es von mir, aber gedichte über die freude gefallen mir selbst auch besser.
ich bin froh, wenn du bei mir glücksmomente findest. dies ist für mich ein großes kompliment.
danke auch, für die empfehlung.

feli-gedicht, du sagst es.
farben, tanzen, klänge........ist mir selbst auch schon aufgefallen, in älteren texten von mir.
zur zeit versuche ich mich an etwas neuem, was texten betrifft. schauen wir mal, ob es gelingt.

ich drück dich lieb
feli

 franky (13.08.08)
Hey liebe Feli

Deine fröhlichen Zeilen wecken in mir bunte Träume
Sie zünden Licht und Leidenschaft...

Liebe Abendgrüsse
von
Franky:))

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 13.08.08:
und ich freu mich, wenn es so rüber kommt, lächel dich an.
hab dank auch für deine klicks.
schöne träume wünscht feli
Xoxaluk (68)
(15.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 15.08.08:
wenn du dies so empfindest, liebe Xox, dann bin auch ich sehr zufrieden. hab ganz lieben dank für deinen besuch und deine empfehlung. nächtlichen gruß von felicitas
Melancholic. (31)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 24.08.08:
hallo melan,
da lese ich dich in rot, oh wie schön.
da schau an, auch ich war vor einigen jahren in einem verein und tanzte Jass Dance
ja, tanzen kann sehr befreien
du schreibst so ehrlich. ich finde mich in vielem was du schreibst wieder
lieben dank
herzlichst feli

 Emotionalis (12.09.08)
Ein Gedicht das die Freude in mir weckt.. in meinem Fall die Freude an der Musik, wenn ich mich auf der Bühne in mir selbst verliere!
LG Emotionalis

 Sonnenaufgang meinte dazu am 12.09.08:
ja so ist es. und in meinem fall, die erinnerung an tänze, wo ich mich glücklich fühlte.
damals.
heute tanze ich für mich selbst.
es geht mir gut. über deinen kommentar freue ich mich sehr. lieben gruß von felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram