Als ich mal meine Autoschlüssel verlor

Anekdote

von  bratmiez

Im Getränkemarkt bekam ich 15 €uro Wechselgeld. Ich schaute den Verkäufer an und sagte:
"Weißt Du, was dat is?" Er so:
"Nee, was denn?" Ich so:
"Das ist der Stundenlohn eines Arbeiters im Westen, weißt Du?" (Frankreich liegt im Westen)
Er lächelte und steckte die fünf Cent Trinkgeld in seine linke äußere Kitteltasche.
Ich glaube, er ist zufrieden mit dem, was er hat?!

Zufrieden sein muss etwas Schönes sein. Wenn alle wie blöde schwitzen und einer in die Sonne glotzt, hach! Oder, wenn es in Strömen regnet und jener, ohne Schirm, auf der Straße steht und lacht. Es gibt ja auch so kleine Trinkstäbchen, die sich seit 1989 sogar knicken lassen. Die Welt ist mein Zuhause. Es gibt blaue Eiskügelchen und Schlittschuhe zum Ausleihen. Es gibt Schmetterlinge auf Brennesselfeldern und das Benzin an der Tankstelle rieche ich immernoch so gern.

Ich mag es, wenn die Menschen Menschen sind und ihr Mobiltelefon mit aufs Klo nehmen.
Was ist denn schon dabei? Da hört man halt den anderen kacken, na und?!
Wieso trägt der Mond eigentlich keine Sonnenbrille? Bei Vollmond muss dat doch voll blenden, oder?

Die Welt ist alleine, denke ich. Da ist keiner mehr, der auf die Idee käme, einen Esel in einen kleinen VW zu quetschen - nur, weil er dachte, es sei ein pferd (das p wird groß geschrieben).
Außerdem setzen sie sich alle Masken auf - reden nicht das, was sie denken - die Leute.
Die Welt ist alleine. (oder sagt man allein?)

Du weißt ja, dass Salamibrötchen im Zusammenhang mit Kaffee keinen guten Atem bieten?!
Du weißt es und machst es trotzdem!
Wenn man fünfmal am Tag fünf Cent Trinkgeld bekommt, kann oder könnte man sich davon ein Brötchen kaufen ...

Zufrieden sein muss etwas Schönes sein!?

Als ich mal meine Autoschlüssel verlor und mit dem Bus ... ach Du weißt schon?!
Im Taxi gibt es wenigstens Gurte.
Ich halte die Hand raus und ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Unbegabt (14.08.08)
hihi. :)
LudwigJanssen (54)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KeinB (29)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 14.08.08:
in frankreich ;o)
KeinB (29) antwortete darauf am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kitten (36)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kitten (36) äußerte darauf am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Namenlos (18) ergänzte dazu am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caty (71)
(14.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 14.08.08:
ich mag deine gedanken! ;o)
giftpreisträger (50)
(16.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.08.08:
oooar, danke! ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram