Dem späten Sommer

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

Die Sonne versteckt sich nun
öfter hinter Wolkenschleiern
nur helle Strähnen künden ihr Sein

Graureiher stehen im Stoppelfeld
Stille Stäbe in der Dämmerung
lauernd auf fette Herbstmäuse

Sechs Wochen Streckverband
haben mein Bein scheinbar verlängert
seitdem mag ich abschüssige Wege

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(22.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 22.08.08:
Hallo Caty,
ich hoffe, es hat wenigsten dir geholfen aus deinem lyrischen Herzen keine Mördergrube gemacht zu haben. Mir leider nicht, denn außer, dass du manche Formulierung nicht magst, kann ich nicht viel mit deinem Komm anfangen.
LG
Manfred
Graeculus (69) antwortete darauf am 14.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 14.05.18:
Hallo Graeculus,
ich musste den Text selber wieder zweimal lesen, bis ich mich erinnern konnte was ich damals aussagen wollte.
Ich lag damals nach einem Motorradunfall 6 Wochen mit einem Streckverband im Krankenhaus und sah den vergehenden Sommer nur durchs Fenster.
Was das "scheinbar" anbelangt, war das nur eine sarkastische Überlegung, um dem Streckverband was Gutes abgewinnen zu können. Ansonsten Herbstblues pur mit der Hoffnung auf "fette Herbstmäuse" für den Graureiher (er frisst gern Wühlmäuse)" und hoffentlich eine entsprechende Weihnachtsgans für mich.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram