Gabe
 Inhalt 

Lachen des Windes

Engagiertes Gedicht zum Thema Zuneigung

von  Ginkgoblatt

Manchmal,
wenn die Tropfen der Zeit
dein Herz
mit Verzweiflungsarmen
umschlingen,
schicke ich dir
das Lachen des Windes
damit er deine Seele
von den angstvollen Lebenstränen
befreit
und hoffnungsvolle Spuren
der glänzenden Zuversicht hinterlässt.

 Gabe
 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 27.09.08:
Hallo Caty,
danke für deinen ausführlichen Kommentar. Bei dem Staub der Zuversicht muss ich dir recht geben. Es passt nicht richtig, weil ich eigentlich nichts vergängliches ausdrücken wollte, deswegen werde ich es versuchen, umzuformulieren.
Bei den Verzweiflungarmen werde ich die ursprüngliche Form beibehalten, denn ich denke, dass man sich ein Bild machen kann. Es ist gemeint, dass die Tropfen der Zeit auch negative Zeiten bringen. Und dass diese einen sehr einnehmen können oder positive Kraft ersticken können. Doch ich bedanke mich für deine Denkanstöße! KG Coline
Christianna (49)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 27.09.08:
Hallo Christianna,
DankeSCHÖN! Schönes Wochenende, kg Coline

 AlmaMarieSchneider (26.09.08)
Bildlich gut gebracht. es fehlt aber etwas die Spannung.
Ich würde auf die letzten erklärenden drei Zeilen verzichten.

Manchmal,
wenn
die Tropfen der Zeit
dein Herz
mit Verzweiflungsarmen
umschlingen,
schicke ich dir
das Lachen des Windes



Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 schrieb daraufhin am 26.09.08:
Ich kann mich da nur anschließen. Wäre sicher auch in Catys Sinn. Das mit den Tropfen finde ich gelungen. LG

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 27.09.08:
Hey ihr beiden,
danke für eure Vorschläge. Ich möchte dennoch die letzten Zeilen erhalten, doch ich werde mir eine "Umschreibung" überlegen! Schönen Samstagabend, kg Coline

 Perry (26.09.08)
Hallo Coline,
du verwendest hier eine sehr bildreiche Sprache, um den Trost der Natur einzufangen. Gern gelesen!
LG
Perry

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 27.09.08:
Hallo Perry,
vielen lieben Dank für deine Worte. Es ist schön, dass dir mein Kurzgedicht gefällt! )) Sei lieb gegrüßt, kg Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram