10. D7 - Was bisher geschah [10]

Schundroman zum Thema Beobachtungen

von  DIE7

Angst würgt mit eisigem Griff die Hafenstadt Jesterfield. Sechs Leichenfunde innerhalb weniger Tage machen den Sicherheitskräften der Stadt zu schaffen, allein drei davon in der Nähe des Weihnachtsmarktes.

Dabei hatte man sich alle Mühe gegeben, dieses beliebte Dezember-Highlight noch attraktiver zu gestalten. Neue, längere Öffnungszeiten, freiberufliche Animateure aus Kidneyland, die als Weihnachtsmänner verkleidet für Kurzweil sorgen sollen, exotische Bars, Kunsthandwerker und Vorführungen von Glasbläsern sorgen tagsüber für reichlich Zulauf, und auch nachts fließt der Glühwein in Strömen.

Der Bürgermeister ist zufrieden, denn die Einnahmen aus den Standgebühren machten die Mehrkosten mehr als wett, ebenso zufrieden wirkt der Obmann der Marktleute, obwohl ihn etwas zu bedrücken scheint.
Und jetzt das! Allein 3 Leichenfunde innerhalb von 2 Tagen in der Nähe des Weihnachtsmarktes. Hinweise deuten auf einen Serientäter hin.

Doch man ist zuversichtlich, die Sache in den Griff zu bekommen!

Die junge Kommissarin Hera Frodin wird mit der Führung der Krisenstabes betraut und Lasche Hirnstrøm, Pathologe und Gefäßchirurg, dessen kleine Vorliebe man ihm ob seiner Genialität gerne nachsieht, wurde aus dem Urlaub in Finnland zurückbeordert.

Die lokale Presse schätzt die Einnahmen aus den Werbeanzeigen für den Weihnachtsmarkt und hält sich zurück, aber jetzt kommt ein ehrgeiziger Reporter von außerhalb daher und sorgt für Unruhe. Sein Name: Thomas Unglaub, ein Glatzkopf im Nadelstreifen, im Gefolge den korpulenten „Grenzwissenschaftler“ Dr. Kaufmann und dessen Assistenten Bärwolf, ein Säufer vor dem Herrn.

Ausgerechnet Unglaub war es, der die zerfetzten Leichen dreier Hafenarbeiter fand, die jetzt auf dem Seziertisch liegen und "auf Hirnstrøm warten", der in hochhackigen Damenschuhen in die Pathologie stöckelt.

Dr. Kaufmann fragt sich derweil, ob die Kommissarin Hera Frodin, die den Reporter Unglaub zu sich ins Präsidium zitierte, auch nur einen Schimmer von  dem hat, was sich zwischen Himmel und Hölle auf diesem Planeten abspielt, ohne dass gewöhnliche Sterbliche davon erfahren.

Noch ahnt niemand, was da in Jesterfields Hafen entladen wurde, die Hafenarbeiter auf grausige Weise umbrachte und sich nun in der Stadt umtreibt.

Darauf könnte sich nicht einmal Fynn Lander einen Reim machen, dabei hat der raubeinige Hüne schon viel erlebt – soeben musste er doch mit ansehen, wie seine Brigg samt Besatzung bei der Ankunft im Hafenbecken zu Staub zerfiel, während seine eigenartigen, blassen Passagiere spurlos von Bord verschwanden. Als er sich nackt und frierend an Land rettet, wartet mehr als blankes Entsetzen auf ihn, denn – wir schreiben nicht mehr das Jahr 1877!

Wird er auf Hera Frodin und Lasche Hirnstrøm treffen? Wird Thomas Unglaub den Durchbruch als Sensationsreporter schaffen? Wird Lasche Hirnstrøm das rohe Hühnerei 'Berta', dass er auf Geheiß seines Therapeuten immer mit sich zu führen hat, heil durch dies Geschichte bringen? Und - wird die Bestie von Jesterfield zur Strecke gebracht werden? Wir wissen es nicht, Wir wissen nur eins: Das Morden geht weiter!

Uaaaargh! ;)


Anmerkung von DIE7:

kurzer Abriss, was bisher geschah ... die Fortsetzungsgeschichte nimmt ihren Lauf - ob mit oder ohne uns, DIE7 ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KeinB (29)
(04.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raissa (57)
(06.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Vetustus (19)
(28.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram