Dein Glück ist anders - 14.12.2008

Prosagedicht zum Thema Glück

von  Quengel36

Dein Glück ist anders

Anders als meines, weil andere Personen beteiligt sind.

Anders als das anderer, weil Du ganz Du anders bist und eine andere Wahrnehmung von Glück hast.

Dein Glück ist Dein Kind - das Lachen lässt Dich weit über Deine übliche Geduld hinausgehen.

Das Lachen Deines Kindes bedeutet Dir mehr als die perfekte Wohnung.

Das Glück Deines Kindes ist für Dich mehr wert als Geld.

Dein Glück soll aber auch Deine Ehe und Partnerschaft sein.

Dein Glück soll keine Unsicherheit und keine Zweifel an Eurer Liebe sein.

Doch glücklich wirkst Du nicht - mir geht es da ähnlich, aber ich bin in einer anderen Situation.

Hast Du, wie ich, Angst, Du könntest vielleicht noch weniger glücklich sein, wenn Du etwas änderst?

Bist Du, was eine Ausnahme wäre, zu mutlos und unsicher, um etwas für Dein Glück zu tun?

Fehlt Dir die Kraft, um Dich von dem, was Dich unglücklich macht, zu befreien?

Als Deine Trauzeugin müsste ich Dir wohl ernster ins Gewissen reden - aber Deine (Gefühls-)Lage ist nicht meine, vielleicht nehme ich Dinge wahr, weil ich sie so wahrnehmen will, sie aber in Deiner Realität ganz anders aussehen...

Dein Leben ist anders - mach es aber bitte wieder zu einem glücklichen Leben - wenn Du es zulässt, helfe ich Dir dabei, glücklich in Deinem Sinn zu werden.

Denn: Dein Glück ist anders.


Anmerkung von Quengel36:

Mensch Frauke...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram