Fein aber stark wie ein Spinnenwebfaden

Gedicht zum Thema Reisen

von  Omnahmashivaya

Am Firmament die Sonne
lässt silbern blinzeln unsre Zeit
getrickt aus Liebe und auch Leid

Lebensfäden sanft gesponnen
auf dem Gefühle balancieren
die von Außen faszinieren

Doch kann Niemand
es verstehen noch erfassen
dass wir der Liebe Freiheit lassen

Sie ist der Vogel
der im Winter in den Süden fliegt
im Frühjahr heimkehrt
rein und unversehrt
und gegen alles Böse siegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (09.03.09)
Ich kenn mich mit dem thema zugegebenermaßen ja nicht besonders aus, weshalb ich nicht unbedingt sicher bin, ob die liebe wirklich immer gegen ds böse siegt.
Von stil her gefällt mir das gedicht auf jeden fall, die bilder sind gut gelungen.

lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram