Selbst ernannte Freunde

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  Omnahmashivaya

Immer nur sagen, schreiben, denken, andeuten, versprechen, anpreisen -

nie machen!

Immer nur nehmen, Hand aufhalten, sich beschenken lassen, gieren -

nie geben!

Immer fragen, nachhaken, missverstehen -

nie zuhören!

Immer ins Wort fallen, dazwischenplappern, vorschnell
überempfindlich regaieren

nie ausreden lassen!

Taktloses Verhalten, alles anderen überlassen, dumme Sprüche

nie nachdenken!

Immer um Verzeihung bitten, aufsetzte Reue zeigen-

doch sich nie ändern!


Selbst schuld, wenn du etwas erwartest,
was selbstverständlich ist ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DieTräumerin (28)
(09.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 09.12.08:
Ja, da hast du wohl leider recht ... Man darf ja auch nichts erwarten, aber manche Dinge sind einfach selbstverständlich. LG Sabine
elvis1951 (59)
(09.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Googlehupf (55)
(09.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (09.12.08)
Wer all das auf sich vereint ist weder Freund noch selbst ernannter Freund. Aber es gibt unendlich viele Mischtypen davon, auch in meinem Umfeld. Da ist es erfrischend , wenn man sich selbst mit dem Partner etwas zurücknimmt und "rar" macht.Freundliche Grüße,Jorge

 NormanM. (09.03.09)
Leider bin ich selbst oft nicht besser als die anderen. Vieles in dem text trifft auch mich auch zu.

lg Norman

 Regina (25.04.20)
Es gibt leider sogenannte Freunde und Freundinnen, die vor allem darauf aus sind, andere auszunützen. Das sollte man nicht mit sich machen lassen. LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram