Panorama des Seins

Erlebnisgedicht zum Thema Momente

von  Ginkgoblatt

Noch im Zauber des Schlafes
tragen Traumflügel leise
das neugeborene Licht
in meinen Morgen.

Die neugierige Sonne
zeigt sich am
sanft schlummernden Firmament
und füllt die Seelen der Erwachenden
mit erfrischendem Atem.

Der Aufbruch des Tages,
diese einzigartige Grazie der Natur,
schürt in mir die Sehnsucht
das Panorama des Seins
auch in meinem Alltag zu entdecken.

Dankbar
nehme ich den
geschenkten Moment des Aufbruchs
aus dem Schatten
ins Licht der wachsenden Freiheit an.


Lächelnd begegne ich einem neuen Tag.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

Ein Lebenssinn ward geboren.

Einfach nur empfinden!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (18.04.09)
ja, ein wunderschönes Gedicht, so sollte man den Morgen annehmen, dann lacht er sicher zurück.

Lieben Gruß in Deinen Morgen,
Helga

 Ginkgoblatt meinte dazu am 18.04.09:
Hallo Helga,
dankeschön für dein Lob und deine Empfehlung.
Der Aufbruch des Morgens kann so viel Kraft geben, wenn man die Schönheit, die er birgt, nur in sein Herz lässt!!!! KG Coline
merlin (51)
(18.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 18.04.09:
Hallo Merlin,
ich freue mich, dass mein Text zu deiner Stimmung passt! Ich wünsche dir, dass dieses "fühlen" anhält! Dankeschön für deine Empfehlung! KG Coline
steyk. (55)
(18.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 18.04.09:
Stefan, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Es wäre wirklich schön, wenn jeder Morgen ein solch fantastisches Gefühl schenkt - dann fällt das Aufstehen nicht so schwer! KG Coline

 Sonnenaufgang (18.04.09)
erstklassige überschrift hast du gewählt, liebe coline und der text, dem ich zustimme, ihn hoffnungsfroh finde. diese erkenntnis über den neuen tag, ja so wird der tag auch schön. liebe grüsse von feli

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 18.04.09:
Feli, noch mal vielen lieben Dank für dein Lob. Ich hoffe du kannst auch in deinem Leben dieses Panorama des Seins entdecken! Sei ganz lieb gegrüßt, kg Coline
ThisWitheredSoul (20)
(19.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 19.04.09:
Hallo Jan,
ich genieße diese positive Stimmung meiner Gedichte auch! Da sind wir ja schon zwei! Ich fand den Textteil in Kommatas eingeschlossen dann doch schöner! Danke für die sonnigen Grüße, die kann ich gebrauchen! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram