An den Vater (a)

Gedicht zum Thema Melancholie

von  Inlines

Ich weiß, du warst.

Ich weiß, du warst der frischene,
aus rarem Holz entspante Bogen.

Und nur wegen der Verstoßenheit,
ein schrittarmer Fährtengeber.

Ich weiß, dass du das warst.


Komm Vater, lass uns schweigen.
Lass uns in Ruhe reden.

Lass Maklum Bahasa in dem Mund,
damit ich endlich glauben kann,
ich könnte dich verstehen.


Alle die Türen,
welche ich durchschreite

hast du noch nie gesehen.

Und alle die Türen
die danach ins Schloss fallen

und die sich nicht
mehr öffnen lassen

blicken schweigend
zum Durchquerer

der sein Herz da drin
von deinem separiert.


Anmerkung von Inlines:

Von 2007

https://www.youtube.com/watch?v=cGyQmH9NZcw

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (12.12.15)
Hallo El_Bocón,

ein Gedicht, das mir eine Geschichte erzählt. Nein. Ein Gedicht, das eine Geschichte skizziert, die mich ahnen lässt, was sie mir erzählen könnte.

Wäre es mein Text, ich würde ihn ziemlich kürzen. Ungefähr so:
Ich weiß, du warst.
(...)
Alle die Türen,
welche ich durchschreite

hast du noch nie gesehen.

Und alle die Türen
die danach ins Schloss fallen

und die sich nicht
mehr öffnen lassen

blicken schweigend
zum Durchquerer

der sein Herz da drin
von deinem separiert.
Aber es ist ja nicht mein Text. Und er muss auch keineswegs gekürzt besser sein, bloß weil er mir dann näher wäre.

Eine Frage noch:
der sein Herz da drin
Was bedeutet da drin? Im Raum zwischen den Türen?

Liebe Grüße
Ira

 Inlines meinte dazu am 01.01.16:
Hallo Ira,

ich habe erst gerade deinen Kommentar gelesen. Bitte um dein Verständnis, dass dieser Text keine Änderung erfahren wird. Ich hätte vielleicht dies am Ende des Textes anführen sollen.

Er ist zum Großteil persönlich, und enthält Bezüge, die für Leser nicht nachvollziebar sind, jedoch vielleicht dem einen oder anderen eine geringere Art von "Aderlass" ermöglichen.

FG El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram